Dienstag, 11. Juni 2013

Gewohnheiten

"Sixpack in 10 Tagen" ergibt auf google noch immer 193 Einträge, ihr seht, die Aussichten sind noch immer rosig, hahaha... Ok, ich gebe es zu, es wird schwierig... Aber wie gesagt, es sind ja noch 10 Tage und ich gebe noch nicht auf...

Mit dem Training (und andera Sacha) ist das ja so eine Sache... Man trainiert seit Jahren immer etwa gleich... Ein bisschen Cardio, ein bisschen Krafttraining, auf das Velo, Joggen und so weiter... Seit letzter Woche habe ich mir vorgenommen, mein Trainingsplan komplett auf das Krafttraining auszurichten... Da wir Menschen jedoch Gewohnheitstiere sind ist das gar nicht so einfach... Zum Aufwärmen hockte ich bisher immer 20 Minuten auf das Fahrrad oder auf den Stepper, jetzt heisst es mit leichten Gewichten anfangen... Oder was tut man am Wochenende, wenn Hulki-Ken nicht da ist und die restlichen Fitnesscenter geschlossen sind... Nichts mit 1 Stunde joggen... Man will ja die antrainierten Muskeln nicht einfach verbrennen... Man kann auch nicht jeden Tag 2 Stunden einfach drauslos trainieren, denn sonst wird die Woche relativ hart, irgendwann hat ein Bizeps oder die Rückenmuskulatur auch genug, man sollte also den einzelnen Muskeln auch etwas Pause (also öppa a Tag) gönnen... Ihr seht, es ist nicht einfach :))

Aber Gewohnheiten sind ja da um auch mal daraus auszubrechen, öfters mal was Neues ist ja auch ein gutes Motto :))

Was jedoch (nit überraschend) saugut klappt ist die Sache mit dem Zunehmen, haha... Habe in der letzten Woche rund 1 Kilo zugenommen, ob es reine Muskelmasse ist weiss ich nicht, ich glaube jetzt einfach mal fest daran... Ob und wieviel ich noch zunehmen werde weiss ich noch nicht, ich denke mal so 76 bis 77 Kilo sollten ok sein... Dann heisst es einfach Fett in Muskeln umwandeln... Der Plan steht noch immer...

Training in den Ferien hat Vor- und Nachteile... Natürlich ist am Morgen um 08:00 Uhr das Fitnesscenter noch nicht so rege besucht wie um 17:30 Uhr... Die Maschinen und Gewichte sind noch grössenteils frei und man kann sein Programm gut abspulen.. Die Gespräch in der Umkleidekabine drehen sich um Rheuma, Knieprobleme und andere Altersschmerzen anstatt um den Alkoholkonsum vom Wochenende... Die Groupfitness-Lektionen über Mittag verpasst man auch, aber nächste Woche sieht alles wieder anderst aus... Und vielleicht vielleicht geht es heute trotzdem noch in TaeBo, auch wenn es stark nach Cardio aussieht, haha..

Dann war ich noch beim Arzt, Meister Zinsli soll mich noch durchchecken... Ich werde glaub im hohen Alter (also bald amol, haha) kein Freund von Spritzen sein, ich weiss auch nicht warum die vier Ampullen Blut von mir brauchen, nimmt mich ja Wunder nach was ich alles getestet werde... Am Freitag wird das Ganze dann besprochen, die zweite Heuschnupfenspritze werde ich auch noch erhalten und vorallem wird geprüft, wie sich meine Werte seit Beginn dieses Projektes hier verändert haben... Lass dich überraschen :))

Schöna Tag und bis dann dann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen