Dienstag, 4. Juni 2013

Chur City West

Heute Morgen war ich mit Meridali im City West, um mich im Ochsner Sport etwas inspirieren zu lassen.... Also eigentlich wollte (brauchte) ich nur neue Protein-Riegel, zufällig wurde ich dann aber Zeuge eines Laufsport-Einsteiger-Beratungsgespräch... War sauglatt :))

Da war ein älterer Herr (also öppa 40ig, haha), welcher den Laden betrat und verkündete, dass er gerne anfangen würde mit dem Laufsport... Er möchte ein paar Kilos verlieren, aber vor allem sei ein Marathon sein Ziel... Eventuell in diesem Herbst, allerspätestens jedoch im Frühling 2014... Daher wolle er auch nur gutes Material und eine Top-Ausrüstung... In einer Welt in der ein neuer Fussball-Schuh etwa CHF 350.-- kostet soll das etwas heissen...

Eigentlich ist ja Laufen nicht teuer... Ein paar alte Schuhe, eine Trainerhose und ein Shirt hat wohl jeder zuhause... Früher lief man noch in "Crack-Schuhen" vom Migros, einem alten "Fruit of the Loom T-Shirt und einer alten Adidas-Hose (dia ganz coola hend no a Schweissband kha), dies genügte diesem Herren jedoch nicht... Laufschuhe sind quasi ein verschreibungspflichtiges Luxus- und Prestige-Objekt...

Beim "Verkaufsgespräch" ging es gleich mal richtig los... Der Herr hatte sich grandios informiert und bestand darauf, dass er zwei Paar Schuhe braucht, ein gedämpftes und ein Nike-Free. Die Bodenbeläge seien unterschiedlich, die Witterung ändert sich und vor allem wollte er die Fussmuskulatur anders trainieren (wohri Gschicht, ehrlich!!)... Also machte man eine Laufband-Analyse und empfahl ein gutes Modell von Asics für etwa CHF 160.--. Nichts da, es muss der Kayano für CHF 289.-- sein, plus den Nike Free für CHF 159.--.

Von den Thema Socken habe ich ja auch schon geschrieben... Früher kaufte man die 10er-Pack im Migros, heute sind es 50Franken-Kompressionsstrümpfe, die eher nach Krankenhaus oder Altersheim aussehen (i weiss fu was i reda!! haha)... Gleich drei Paar wurden gekauft, man muss ja was zum wechseln haben!!!

Ich wunderte mich, dass ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht als unauffälliger Spanner entlarvt worden war, aber irgendwie war der Herren bereits total auf den Marathon fokussiert, haha...
Bei der Laufhosen-Auswahl entschied man sich für enganliegende Tight, einmal kurz, einmal dreiviertel und einmal lang... Ihr wisst ja Wetter, Bodenbeläge und so weiter :))
Bei dem Preis für Laufshirts verhält es sich wohl so, dass je länger der Name des Inhaltstoffes ist, desto teurer auch das Shirt schlussendlich zu Buche schlägt... Also "Nike Pro Core Running Dri Fit Short Sleeve Shirt" kostet halt dementsprechend CHF 89.--, haha... Der Herr bestand auf die eng anliegende Variante inklusive Rückentasche, damit die (achtung) Getränkeflasche besser verstaut werden kann... Als der Verkäufer vorschlug für kältere Tage noch ein langes Shirt zu kaufen merkte ich, dass der Verkäufer bereits die Umsatzzahlen in die Höhe schnellen sah....

Natürlich durfte auch die Pulsuhr nicht fehlen... Inklusive GPS, man könnte sich ja verlaufen... Man kann die Uhr danach auf dem PC synchronisieren, um danach ein Trainingstagebuch zu führen... Hammer, oder nicht?? :)))
Am Schluss hatte sich der Herr für über CHF 1'000.-- eingekleidet, ich hoffe er ist beim Training mit dem gleichen Enthusiasmus dabei wie beim Einkaufen, haha...

Noch kurz zu mir... Ich bin am trainieren, am gesund essen und mache eigentlich alles richtig... Aber habe über 500 Gramm zugenommen :(((
Ist das ganze Krafttraining wirklich so eine gute Idee?? Ich bin fast sicher dass es Muskeln sind, die ich zugenomenn habe, denn so richtig schwabbelig fühle ich mich nicht... Aber ob dies der beste Weg zum Sixpack ist wird sich in genau 17 Tagen zeigen... Meine Hoffnung schwindet :)))

Heute war ich nach dem City West noch im Fitness, zwei Stunden reines Krafttraining, danach ein wohlverdientes Protein-Riegelchen... Und ein Shake natürlich... Hmm, nimmt mich Wunder warum ich zunehme :))
Am Abend geht es noch zum Schwimmen, rund 90 Minuten sind geplant, hoffe ich werde nicht ersaufen, haha... Ihr werdet es merken...

Bleibt gesund, geniesst die Sonne (dieses helle Ding am Himmel), bis dann...
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen