Mittwoch, 26. Juni 2013

Triathlon

Schon wieder Mittwoch, die Zeit vergeht wie im Fluge… Der Sommer lässt in diesem Jahr wirklich auf sich warten… Auswirkung hat das auf vieles… Ich habe erst EIN Glace gegessen in diesem Jahr… Scheisse… Die kurzen Hosen und die Flip Flops wurden auch noch nicht überbelastet, auch wenn ich “protestweise“ trotzdem öfter darin rumlaufe, nützt wohl nichts… Das Fitnesscenter ist auch besser besetzt als sonst um diese Jahreszeit… Und natürlich haben die “no –XY-Täg-bis-Feria-Countdowns“ auf Facebook Hochkonjunktur… Sommerzeit eben, haha…

Meine Lieferung mit vielen total wichtigen und vor allem extrem nützlichen Wunderpillen aus den USA liegt beim Zoll… DHL ist klasse, da kann man immer live verfolgen wo das Paket zur Zeit steckt, das Wunder des Internets… Nehme an Frau Merkel wird das auch schon entdeckt haben, haha… “Das Internet ist für uns alle Neuland“, haha, genau…
Ich hoffe die Schweizer Zöllner werden das Paket bald mal dem Postträger übergeben, ich sollte noch 2-3 Kilo verlieren bis Ende nächste Woche :))))

Ich habe zwar diese Woche gelesen, dass der Schweizer Zoll jede Woche ein Paket mit illegalem Anabolika abfangen… Geil, oder nicht?? Man geht davon aus, dass ca. 5% aller Jugendlichen im Fitnesscenter Anabolika nehmen!!! Ok, ich zähle nicht mehr zu den Jugendlichen, aber endlich weiss ich warum die so breit sind… I D I O O O O T E N !!!

Ich habe mittlerweile noch ca. 1 Monat für die Vorbereitung des Züri-Triathlons… Da ich zwei Wochen noch in den Ferien bin, habe ich mich entschlossen bald mit der Vorbereitung auf diesen Event anzufangen… Wahrscheinlich nächste Woche… Oder so, haha… Aber “abitzli“ Velofahren, Schwimmen und Laufen sollte ja schon klappen…

Das Hauptproblem sehe ich eher in der Wechselzone… Die Vollprofis erledigen diese Übergänge meist in Sekundenschnelle… Ich wechsle die Socken relativ gemütlich, Schuhe müssen gut sitzen und der Helm darf jaaaaaaa nicht irgendwo drücken…

Aber es gibt auch Vollirre bei dieser Herausforderung.. Ich habe im letzten Jahr einen gesehen, der Schuhe beim Schwimmen trug… Ich nehme mal an, dass er beim Wechsel auf das Velo nicht noch ca. 20 Sekunden beim Anziehen der Schuhe verliert… Ok, dafür waren sie sicher auch “pflutschnass“ und ob sein Neopren-Anzug beim Ausziehen gut über die Schuhe gezogen werden konnte bezweifle ich auch… Und für das Schwimmen war er auch “suboptimal“ ausgerüstet…

Ich war zum Beispiel im letzten Jahr extreeeem schnell beim Schwimmen, hatte danach jedoch eine halbe Ewigkeit bis ich den Neopren ausgezogen sowie die Schuhe und den Helm anhatte... Anfänger eben… Aber in diesem Jahr habe ich einen krassen Triathlon-Einteiler… Sehe darin zwar aus wie eine Presswurst, bin aber sicher 5-10 Sekunden schneller…










Für Zuschauer sind solche Wechselzonen jedoch sauglatt… Freizeit-Triathleten verbringen die wenigen Sommertage des Jahres vorwiegend damit, in Wechselzonen hektisch nach ihrem Rad zu suchen… Oder wenn wir versuchen uns aus dem Neopren-Anzug zu zwängen… Meist hängt man an der Wade fest, wo sich der Gummi festgesaugt hat wie ein Pilotfisch… Wer bereits beim Sprint aus dem Wasser versucht, den Anzug bis in die Knie zu rollen haut es 100% auf den Sack, haha… Ich weiss auch nicht warum es Leute gibt, die nach der Radstrecke noch den Deo benutzen, bevor sie loslaufen!!! Live gesehen, wirklich!!! Oder wenn man sogar beim Triathlon nicht auf Kompressionssocken verzichten möchte, bis man die an hat geht es sicher rund 10 Minuten, bis sie nicht mehr drücken und zwacken, haha…

Hahaha, ich freue mich unglaublich auf Ende Juli, das wird eine super Sache…

So, muss jetzt dem Zoll anrufen, brauche jetzt mein Anabolika… ÄÄÄhhh, die Wunderpillen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen