Samstag, 4. Mai 2013

Schwingen

Ganterschwil, wer kennt es nicht?? Das New York des Kantons St. Gallen... Sehenswürdigkeiten gem. Wikipedia => die Pfarrkirche und drei Holzbrücken..
Einwohnerzahl ca. 1000.... Stellt euch (also t'Churer) Felsberg vor, nehmt davon die Hälfte, davon nochmals die Hälfte und dann habt ihr Gantenschwil, haha...

Am heutigen Tag war Gantenschwil jedoch von Menschen überflutet... Das St. Galler Kantonale Jungschwingerfest war zu Besuch, der Schulplatz brodelte vor Euphorie, die Oeschs und die Schürzenjäger dröhnten aus den Boxen, das Adrenalin war zu spühren, bereits um 07:00 Uhr hatte Erwin seine Pfeife im Mund und sein Kaffee war "aufgeputscht", haha....

Da am 07:00 Uhr Antrittsverlesen war hiess dies 05:30 Tagwache, Klein-Abdi und Meridali eingepackt und auf zum Nabel des Sackmehlmittelpunktes der Welt... Meine bessere Hälfte hatte noch zwei Lektionen MuKi zu geben, daher wurde es ein Vater-Kind-Tag, yeah :)))

Gestern Abend wurde noch das neue Mobiltelefon/Handy/Natel eingerichtet, auf einmal wusste ich warum ich bisher ein treuer Öpfel-Telefon-Benutzer geblieben bin... Meine Herren, bis 01:00 war ich am synchronisieren von Kontakten, Musik, Videos, etc... Das Schlimme daran ist, ich bin noch nicht einmal fertig, haha... Aber dieses neue Galaxy-Ding ist weltklasse!!! Warum habe ich nicht schon vorher gewechselt??? Ihr seht, viel geschlafen habe ich also nicht... Hole ich dann an Auffahrt nach :)))

Ach ja, das Schwingfest... Jamie startete mit einer Niederlage, dann ein Gestelten und ein Sieg... Zum Zmittag erhielten die Buben Hörnli mit Ghacktem (Kommentar Bruno: "kasch nit fre..a")... Für mich gabs einen Kübel Cottage Cheese (und jenes Küacha, scheisse Schlegel!!!), für Meraidali Pommes und Eingeklemmte... Dem Kuchenbuffet konnte ich also nicht komplett wiederstehen, der Rüeblikuchen sah einfach zuuuu gut aus..


Das Buffet
am Fachsimpeln 



Danach ging es weiter mit einem Sieg, einer Niederlage und dann noch ein Gestelter...  Klasse gemacht Klein-Abdi!!!! Trotz der Tatsache dass er wohl einer der Jüngsten war (nur Johrgang 2004 und älter dabi gsi) hat er sich gut gewehrt... Hier noch ein paar Bilder von der Action






Da Petrus auch noch mitspielte war es ein toller Tag in Ganterschwil, so lernt man die Schweiz kennen, haha... Auf der Heimfahrt kehrten wirnoch bei Adtrid auf der Ringstrasse ein, da spielte per Zufall gerade Chur gegen Linth... Klasse gemacht Jungs, freue mich auf Einsätze in der 1. Liga :)))

Somit noch einen schönen Abend, bis Morgen... Dann geht es ins Training mit Hulki-Ken und am Abend gibt es die neusten Abenteuer von Tony Stark... ICH BIN IRON MAN !!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen