Mittwoch, 15. Mai 2013

Link

Das war ein emotionaler Abend... Was für ein Umzug, was für ein kostümiertes Spektakel!! 
Besucher wie sonst nur beim Karneval in Rio... Aber die haben am Schluss kein Maiensässlied und kein Churer Stadtlied!!! Ich fühlte mich gleich 10 Jahre jünger, also quasi in die 3. Klasse zurückversetzt, haha... Oder so. :)))

Danach ging es nach Hause, Klein-Abdi verspeisste noch in Kebab, Meridali ass fleissig mit... Die kleinen ins Bett und danach wurde noch etwas gezockt.. Ich bin ein Nintendo-Kind der ersten Stunde, schon der graue Brotkasten NES stand bei mir in der Stube und seitdem habe ich jede Nintendo-Konsole gekauft. Ich gehöre nicht zu der Sorte Gamer die stundenlang Leute über den Haufen schiessen, spiele jedoch gerne hin und wieder mal ein bisschen. Fifa13 nicht mehr, das ist blööööd :))) Aber jeder der schon ein Videogame gespielt hat (und Ahnig hät) weiss, was das beste aller allerbesten Spiele ever ist…

The Legend of Zelda

Da wird nicht geballert, mit Messi über den Rasen gebolzt oder auch keine GTA-Strassen unsicher gemacht. Ehrliche, solide Arbeit mit einem Holz-Schwert und einem Schild. Für alle die es nicht kennen:
"Ein kleiner gewöhnlicher Junge mit Holzschwert will den bösen bösen Ganondorf besiegen, welcher die Prinzessin Zelda entführt hat und retten nebenbei noch die Welt."

Hier die wichtigsten Lektionen aus 25 Jahre Zelda

Es gibt keine Abkürzungen
Das ist nicht Super Mario wo von Welt 2.1 in Welt 8.1 abgekürzt werden kann. Das ist nicht Fifa wo Partien "simuliert" werden können. Bei Zelda braucht es jedes Level aus irgendeinem Grund. Man muss bessere Waffen finden (stärker werden) und mehr Herzen erobern (bessere Ausdauer). Natürlich braucht es relativ lange, aber die Chance auf Erfolg in den späteren Levels ist viel höher.

So ist es auch im richtigen Leben. Wenn man Gewicht verlieren will, gibt es keine Abkürzungen, Hungern ist nicht die ultimative Idee, es braucht Zeit, Wille und Ausdauer.


Zerstört jede Pflanze und jede Wand
Bevor es das gute alte Internet gab, musste man bei Videospielen noch selber viel überlegen und vor allem ausprobieren, man starb duzende Tote (i maina di Rick Dangerous!) auf dem Weg zum Sieg. Überall gab es Geheimgänge und Verstecke, welche nach stundenlanger Suche gefunden wurden. Warum fand man all diese Geheimnisse???

Weil wir es versuchten!!
Bevor man sagt Gewichtheben sei Scheisse, Laufschuhe ohne Dämpfung doof oder Groupfitness nur für Frauen (hiermit entschuldige ich mich für meine Meinung der letzten Jahre, best Training ever!!), sollte man es einfach versuchen. Vielleicht gefällt es euch ja. Bevor man sagt "ich schaffe es eh nicht", versucht es einfach mal.


Belohnt euch bei Erfolgen
Klein-Link erhält nach jedem bestandenem Level ein Herzcontainer, eine neue Waffe oder ein Triforce (goht z'lang zum erklära, haha). Das heisst nicht, dass man nach jedem absolvierten Training eine Schachtel Oreo's reindrücken soll, oder sich ein lockeres Fondue genehmigen soll.

Nach 3 Kilo Gewichtsverlust ein neues Trainings-Shirt, nach einem Halbmarathon einen neuen Schuh, usw.. Erstens freut ihr euch über den Erfolg und habt danach einen Anreiz für weitere Erfolge.


Das Unmögliche ist möglich
Ich habe gestern rund 2 Stunden Zelda – Skyward Sword gespielt. In diesem zwei Stunden habe ich gegen Zombies, Drachen und Skelette gekämpft, bin auf einem Riesenvogel geflogen und einen Feuerbösewicht besiegt, all das auf der Couch, haha… Als Klein-Link mit Schwert und Schild.

Dieser Punkt ist zur Zeit relativ heikel, denn das Unmögliche (Sixpack) ist noch nicht auf dem Stand wie er sein sollte (Möglich??). Aber ich arbeite dran, haha…

Aber wie heisst es so schön, alles ist theoretisch unmöglich, bis es gemacht wird!
Unmöglich dass ich 100 Liegestütze mache!! Unmöglich dass ich 100 Kilometer renne!!
Versucht es, arbeitet daran, denn Nicht-Versuchen ist bereits eine Niederlage….





Ihr seht, sogar beim Gamen komme ich mittlerweile auf sehr komische Gedanken, haha…
Hoffe das Ganze hier wird nicht zu klugscheisserisch und theoretisch, und sonst bin ich offen für Kritik…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen