Freitag, 31. Mai 2013

Wüssaschaft

Gestern war ja Fronleichnam, das hiess für die katholischen Gemeinden "schualfrei"... Da Hulki-Ken im Liechtenstein arbeitet, bedeutete dies für ihn viel World of Warcraft und vorallem etwas Zeit mit Kumpel Billy Blogsberg im Fitnesscenter... Als wir uns umzogen war sein erster Kommentar "haiii, wo bliibt z'Sixpack"??? Ihr seht, es ist also noch nicht vorhanden... Noch nicht einmal erkennbar..

Dies brachte mich ins Grübeln.. Wir trainierten dann fleissig, gingen in den Rosenhügel zum Backhenderl-Salötli, in den Mediamarkt (Menner halt!) und dann nach Hause... Wo ich mich mal richtig richtig schlau machte über das Sixpack... Dass tägliche Rumpfbeugen alleine nicht reichen für ein Sixpack war mir klar, was ich jedoch las brachte mich ins Staunen....

Wir alle haben ein Sixpack... Nur haben wir es unterschiedlich versteckt...
Die Bauchmuskeln sind mithilfe von Bindegewebe so miteinander verbunden, dass sie halt wie das aus TV und Heftli bekannte Sixpack aussehen... Durch Training wachsen die Muskeln und werden so besser definiert... Durch Wiederstand wachsen sie schneller, und so weiter... Jetzt aber das geile dran...

Wenn man viel trainiert verbraucht man Kalorien... Wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt (essa tuat) als verbrennt, nimmt man ab und umgekehrt... Man kann aber nicht wählen wo man abnimmt oder welche Muskeln wachsen... Das ist genetisch bedingt... Ich werde also eventuell nie nie nie nie ein krasses Sixpack erhalten !!!! A U S S E R !!!!
Gemäss Wissenschaftler ist es möglich, das Fett am Bauch konzentriert zu verbrennen... Dazu ist jedoch langjähriges Training nötig... Darum haben Fussballer oder Velofahrer stramme Wädli... Oder Ruderer und Schwimmer "an uu huara V"... In Zahlen heisst das: um 500 Gramm Fett am Bauch zu verbrennen müsste man 250'000 Rumpfbeugen machen !!! Hahahaha.... So geil !!!! Somit wäre man sich rund zwei Wochen ununterbrochen am auf- und abbewegen... Ich nenne das mal Plan B :)))

Es heisst, dass nur eiserne Disziplin, gesunde Ernährung und hartes Training zum Erfolg führen... Schlussendlich hat man eventuell einfach einen flachen Bauch, um ihn zu definieren muss man dann also noch die richtigen Gene haben... Die Aussichten auf Erfolg waren auch schon rosiger, haha...
Ich werde die restlichen drei Wochen jetzt wirklich noch versuchen, mal richtig krass auf die Ernährung zu achten, Gummibärli aus dem Ernährungsplan streichen, Cola light etwas durch Wasser zu ersetzen und weiter hart zu trainieren... "Schau mer mal", wie der gute alte Franz Beckenbauer so sagte... Hier noch ein "vor-da-letschta-drei-Wucha-Bild"...


Zumindest gab es gestern kein Kebap und heute bis jetzt erst einen Protein-Shake... Heute Nachmittag wird dann kräftig Krafttraing gemacht (tönt cool, haha) und am Abend geht es nach Walenstadt ans letzte Auswärtsspiel der Saison... Juhu... Sport wird also gemacht....

Schöna Tag und bis Morgen

Euer Billy Blogsberg


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen