Donnerstag, 23. Mai 2013

I D I O O T (mal wieder)

Die ersten Worte des heutigen Eintrages gehen an einen in letzter Zeit viel gescholtenen "Mann". Nein, ich meine nicht Uli Hoeness, sondern Petrus. Es wurde genug geklagt über das Wetter und so wie die Prognose für die nächsten Tage aussieht, wird es wohl noch schlimmer... Ich möchte mich also nicht an das ganze "Scheiss-Wetter-Gefluche" anschliessen... Das Problem ist jedoch, dass ich in rund 2 Monaten einen Triathlon zu absolvieren habe...

Es geht nicht um die Distanz, 1.5 km Schwimmen, 40 km Radfahren und 10 km Laufen sind "locker" möglich... Aber da ich das letzte Jahr beim ersten Triathlon bereits eine gute Zeit hatte (2 Stunden 32 oder so), möchte ich diese Zeit natürlich verbessern...  Da gehört leider viel Training dazu... Das ist nicht wie beim Marathon, wo ich einfach mal aus Plausch gehe und ein bisschen mitjogge... Da habe ich tatsächlich Ambitionen, Biss und Ziele... Scheisse, haha...

Zu den einzelnen Disziplinen:
Laufen => easy, die 10 km mache ich schon irgendwie, habe auch genug trainiert
Schwimmen => 0 km in dieser Saison
Rennrad => 2.1 km in dieser Saison (vom Velo Imholz nach Hause)
Ihr seht, es gibt noch ein paar Baustellen :)))

Als der liebe Gott die Erde schuf hatte er wohl nicht mit Schwimmen gerechnet... Denn in der Bibel schwimmt niemand. Die echten Kerle liefen über das Wasser oder teilten es, haha... Ich hätte wohl eher auf die Bibel hören sollen, denn heute ich hatte ich die grandiose Idee und ging ins Freibad... Ich packte Badehose und den Neopren-Anzug ein und ging los... Den Neopren nahm ich nicht mit weil es kalt war (Wasser 23 Grad), sondern weil ich ihn noch einschwimmen sollte... Leider war nur das Wasser nicht kalt, draussen war es saukalt, brrrrrr... Ich verfluchte mich während den 3 Kilometern im Wasser mehrere Male, überstand das Spektakel aber doch irgendwie... Was für eine idiotische Idee, haha...

Eigentlich schwimme ich sehr gerne. Das Problem beim Triathlon ist jedoch, dass man in einem See schwimmt. Das tönt einfacher als es ist, vorallem wenn man die ganze Zeit irgendwelche Ellbogen von den anderen Teilnehmern ins Gesicht bekommt... Und keine Sau entschuldigt sich dafür, haha..
Zudem ist das Schwimmen im See auch ein ständiger Kampf mit den Wellen und wenn man es sich nicht gewohnt ist auch mit dem Neopren-Anzug...Man fühlt sich eingeengt in diesem doofen Teil, links rechts vorne und hinten schwimmen noch hunderte andere Sportler, büäh, so richtig heimelig wird es mir nie, vorallem beim Start nicht... Aber ich kann das Feld auch nicht anführen, denn so richtig sicher durch welche Bojen ich durchschwimmen muss, bin ich nie, haha... Immer der Spitze nach ist somit mein Motto :)))

Gestern war ich noch fleissig im Training... In einem gescheiten Heftli stand noch was von Monster-Sätzen... Also 10 Liegestütze, 20 Rumpfbeugen, 10 Liegestütze (und so weiter)... Das ganze 20mal, dass man am Schluss bei 200 Liegestützen und 400 Rumpfbeugen ist... Die Übungen so weit es geht ohne Pausen... Uiuiui, das ging aber ans Eingemachte... Ab der 12ten Wiederholung war es nur noch ein Durchbeissen... Und heute schmerzt dafür irgendwie alles... Hoffe das Wasser hat die Muskeln etwas entspannt :)))

Ach ja, Fussball habe ich gestern auch noch gespielt... Als nicht sehr fleissiger Trainingsbesucher habe ich mittlerweile das Jöbli eines Jokers eingenommen... Aber irgendwie bin ich wohl eher ein Unglücksbringer... Als ich reinkam stand es 3:1 für uns, am Schluss 3:3... Hmmm, Coach Tschuuu, bitte mich nicht mehr reinwechseln, ich bin auch mit der Rolle als Mannschaftsmaskottchen zufrieden, haha....

So, mache jetzt an meinem Puzzle weiter... Bis morgen, man sieht sich beim Schneeschaufeln :))


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen