Mittwoch, 24. April 2013

Forever Number One

Es war einmal ein kleiner Junge... Der hiess Marco und war Fussballfan... 1982 war Fussball-WM in Spanien und Weltmeister wurde Italien... Das war Marco egal, ihm gefiel vorallem der Torhüter der Belgier, weil der sackstark war und einen lustigen Namen hatte: Jean-Marie Pfaff...


Jean-Marie Pfaff wechselte im Sommer 1982 nach Deutschland in die Bundesliga und zwar zu einem Verein namens FC Bayern München.... Der Marco war 7 Jahre alt und hatte keine grosse Ahnung wer die Bayern aus München sind, aber wenn der Jean-Marie die gut findet, fand er die auch gut... Somit war ich Bayern-Fan... Er merkte schnell das nicht alle die Münchner so gut finden wie er, er wusste zwar nicht warum, aber schon von klein auf hatte der Marco die Eigenschaft Sachen gut zu finden, die viele andere schlecht finden, hahaha... Die hatten auch einen Chef, den Uli Hoeness, der sagte sehr viel lustige und kluge Sachen, das fand ich super... Als dann auch noch Lars Lunde von YB nach München wechselte, war die Sache erledigt, ich werde Bayern-Fan bleiben... Mein Vater fand das zwar auch nicht so toll, aber hey, Klein-Abdis FC Barcelona ist mir auch nicht sehr sympatisch, das kann man sich nicht aussuchen...

Somit wurde ich also Bayern-Fan und bin es bis heute geblieben... Auch wenn es nicht immer einfach ist... Ich erinnere mich an die HIGA 2001, als auf einer Grossleinwand das Champions-League-Finale Bayern gegen Valencia gezeigt wurde und am Schluss das Penalty-Schiessen entscheiden musste... Irgendwie war ich der einzige der bei den verwandelten Bayern-Penaltys jubelte und komisch angeschaut wurde, haha...

Am heutigen Tag lässt sich diese Geschichte irgendwie einfach erzählen :))))

Was war das für ein Fussball-Abend gestern... Klein-Abdi sass mit komplettem Barcelona-Tenü und Fahne vor dem Fernseher und sang irgendwelche Messi-Fangesänge... Nachdem er am Abend vorher bei FIFA13 mit 4:1 gewonnen hatte war seine Zuversicht enorm... Um 22:30 Uhr war mein Lächeln dann aber doch irgendwie breiter als das von ihm... Thomas Müller war uuuu huara stark, wenn ich mal gross bin möchte ich auch so Fussball spielen können... Und der Martinez, uiuiui... Das Finale zu planen finde ich jetzt etwas übertrieben, in Barcelona muss erstmals gespielt werden, aber ein schöner Fussball-Abend war es trotzdem!!




Aber zurück zu Marco... Der will ja ein Sixpack, haha...
Die letzten Tage verliefen nicht uu huara schlecht... Der Schoggi-Kuchen im Büro wurde nicht beachtet... Die Mineralflasche hat die Rivella-Flasche abgelöst und trainiert wird immer noch fleissig... Heute ist schönes Wetter, das heisst also dass es am Mittag an die frische Luft zum Joggen geht... Hoffe dass mein Heuschnupfen nicht zu heftig wird... Am Montag Morgen hatte ich rote Augen wie ein Zombie, huara Mist...
Ich glaube noch immer an ein Sixpack, auch wenn es langsam knapp wird... Coach Heinz machte gestern komische Baumuskelübungen... Irgendwie war niemand so richtig begeistert über die Übungen, haha... Waren sie zu streng oder waren wir zu schwach??

Bis Morgen... Muss jetzt in den Ochsner-Sport um ein Bayern-Trikot zu kaufen :)))

1 Kommentar: