Freitag, 12. April 2013

Kaloria rechna

Als Umweltschützer fahre ich am Wochenende natürlich meistens mit dem Auto ins Fitness-Center (unter dr Wucha liggts gat um da Ecka fum Büro). Ich möchte die Umwelt ja nicht mit übermässig viel ausgeatmeter Läufer- und Fahrradfahrerluft verpesten.

Dies hat auch den Vorteil, dass ich noch den Umweg über die Coop-Tankstelle nehmen kann. Früher gab es an der Tankstelle Benzin, inzwischen ist die Tankstelle eine gut ausgerüstete Sportlerverpflegungsstation.

Hätte mein Körper eine Warnanzeige, sie würde ständig brennen. Das Auto hat Appetit auf Benzin, ich habe Appetit auf eigentlich alles, haha.. Vorallem direkt nach dem Training kann ich problemlos "a Schoggistängel", zwei Gipfel und ein Fläschchen Rivella Grün zu mir nehmen… Zum Abrunden vielleicht noch ein Twix, die sind ja so klein… Gewichtsprobleme?? Ich doch nicht, habe ja vorher 1 ½ Stunden Gewichte gestemmt und geschwitzt wie ein Irrer…

Jetzt gibt es aber ein Problem dabei… Der Sportler neigt dazu, die ganze Zeit heikle mathematische Berechnungen anzustellen… Grundsätzlich heisst das, dass aufgenommene Kalorien prinzipiell gedrittelt werden, vernichtete Kalorien werden jedoch locker und grosszügig verdreifacht… Also, ein Schoggistengel, zwei Gipfel, Rivella Grün und ein Twix zum Beispiel machen ungefähr öppa über da Tuhma peilt 500 Kalorien, in Wirklichkeit sind es wohl eher 1500 Kalorien… Egal, im Training verbrenne ich sicher 2500 Kalorien… Ich habe gelesen, dass ein 100 Kilo-Mann der eine Stunde läuft etwa 1500 Kalorien vernichtet.. Scheisse… Ich bin nicht 100 Kilo schwer und ich laufe auch nicht 1 Stunde sondern stemme Gewichte… Egal, 2500 Kalorien tönen saugutt, haha….

So stehen also am Schluss zwei völlig unterschiedliche Ergebnisse, aber ein eindeutiger Tatbestand, nämlich Selbstbetrug… 500 aufgenommene Kalorien minus 2500 Kalorien verbrannt mach rund 2000 Kalorien die ich noch zu mir nehmen kann, McDonalds ich komme!!
Die böse Realität sieht leider anders aus. 1500 Kalorien aufgenommen, ca. 1200 Kalorien verbrannt macht ein "Ranzaplus" von 300 Kalorien… Dies mal 50 Wochen ergibt 15000 Kalorien, also ca. 2-3 Kilo Gewicht, haha.. Scheiss Rechnung!!!

Ich hoffe dass heute Abend besser gerechnet werden kann, denn es ist soweit, COMEBACK an der Fussballhochburg Ringstrasse… Spiel gegen den USV Eschen/Mauren… Die kommen aus Liechtenstein, somit ist es ein internationales Spiel, wow… Nachdem ich die Fussballschuhe zum letzten Mal im September 2012 geschnürrt habe rechne ich eher mit einem Teileinsatz à la Shaqiri, aber da der ja Publikumsliebling in München ist, gibt es schlimmeres…

Für alle Interessierte, Ankick ist um 19:00 Uhr, ich nehme um ca. 19:02 Platz auf der Ersatzbank, mein Einsatz um ca. 20:00 Uhr, hahahaha….

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen