Donnerstag, 11. April 2013

Seid gegrüsst

Die Einen brauchen für die Halbfinal-Qualifikation ein "Fussball-Wunder", die Andern einfach eine Durchschnittsleistung, GRANDE BAYERN !!!




Aber zu etwas anderem…
Klein-Abdi hatte gestern Abend Schwingtraining... Der nächste Anlass in Ems steht vor der Türe und da müssen "Dr Brienzer", "Dr Hüfter" und "Dr Kurz" natürlich sitzen… Ich bringe Klein-Abdi meist ins Training und schaue ihm noch etwas zu, den es gefällt mir richtig gut im Schwingkeller.. Beim Schwingen ist es so, dass man sich mit Handschlag und einem kräftigen "moiiiii Bruno", "hoiii Erwin" oder einem "tschau Martin" begrüsst... Warum ich dies erwähne??


Wenn ich ins Fitness-Center gehe oder durch die Strassen von Chur jogge und einen anderen Sportler kreuze, dann ist das nicht so einfach und selbstverständlich wie beim Schwingen.. Manchmal wird zurück gegrüsst, manchmal nicht. Warum eigentlich?? Gibt es ungeschriebene Gesetze, wen man grüssen soll und wen nicht??

Da gibt es diesen Möchte-Gern-Kasten im Kraftwerk, der meistens im weissen Unterhemd trainiert. Grüsst kategorisch niemanden und redet auch mit keinem, telefoniert jedoch regelmässig während seiner Gewichtsübungen… Oder die leicht übergewichtige Dame die meist neben ihrer Kollegin trainiert (also uf em Grät stoht) und pausenlos mit ihrer Kollegin schwatzt, aber gegrüsst wird ansonsten niemand… Dann gibt es noch den braungebranten "Möchte-gern-Model-Typ" der in den letzten Wochen entweder effektiv Wunderpillen gefunden hat oder ansonsten andere Hormone in seinen Körper befördert hat. Grüsst nie!! Niemanden!!! Ausser sich selber im Spiegel, dies dafür relativ ausgiebig…

Nach dem Training stehen wir in der Umkleidekabine nebeneinander wie uns Gott geschaffen hat (also füdliblutt), aber grüssen, uiiii, nein, das ist dann doch zu intim… Komische Welt, oder?? Die meistgeführte Kommunikation im Fitnesscenter ist wohl "häsch du no lang", wenn man auf dem Cardio-Gerät steht. Also frei übersetzt heisst das eigentlich "mach amol vorwärts du Vollpfoschta"… Aber Grüssen, nein, lieber doch nicht….

Beim Joggen ist das ähnlich… Oder hat man einfach nicht genug Luft um auch noch grüssen zu können?? Meistens blicken die Jogger auch so böse in die Gegend, haha… Die Verbissenen sind die Schlimmsten… Die sehen links und rechts niemanden, da wird nur auf den Puls und die aktuelle Kilometer-Zeit geschaut… Dabei müsste Sport doch gute Laune machen, oder nicht.. Endorphin-Ausschuss und so…

Da gönne ich mir doch den Schwing-Sport, obwohl die ja eigentlich "die Bösen" genannt werden gibt es wohl bei keinem anderem Sport so viele "flotti Typa" wie da… Ich freue mich bereits jetzt auf den nächsten Mittwoch…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen