Montag, 11. Februar 2013

Mal wieder Montag

Also eigentlich hätte ich ja einen ähnlichen Körper wie Channing Tatum oder Brad Pitt, hätte ich ein Leben wie sie. Ein bis zwei Filme im Jahr, ein Koch, ein Personal Trainer und ein Kindermädchen dazu, so ist es ein Leichtes gut auszusehen. Doch leider muss ich dann und wann mal arbeiten. Daher bin ich auch nur suboptimal in shape, wie man es in Hollywood so sagt.

Ich glaube mein Problem ist, dass sich der Körper an den täglichen Sport gewöhnt hat. Vielleicht kann ich durch den Sport gar nicht mehr viel abnehmen, aber sobald ich mal einen Tag pausiere, bin ich ca. ein halbes Kilo schwerer, mindestens!! Das ganze ist also eine Verschwörung! Ich war immer der Überzeugung dass jemand, der viel Sport macht auch viel essen darf, leider klappt das jedoch nicht. Bier hat auch keine netten Kohlenhydrate, Rotwein ist auch nicht uuu huara guat für den Eisenhaushalt.

So stehe ich nun hier, nach ca. 1 1/2 Monaten Sixpack-muss-her-Experiment vor der Waage und was hat sich bis jetzt verändert. Ich habe seit dem ChinoiseGuatzliFondueRaclette-Debakel über Weihnachten etwa 2 1/2 Kilo verloren. Der Bauch ist härter als auch schon, aber die gewünschten "Rillen" sind noch immer nicht zu sehen (schön gsait Schlegel). Ich habe letztes Wochenende beim mexikanischen Schlachtessen-Abend mit Ken mehr als gesündigt. Doch jetzt sind Fakten gefragt.

Ich habe seit gestern Mittag jede Nahrungsaufnahme verweigert, Flüssigkeit musste reichen. Jetzt gibt es kein Zurück mehr, es geht auf die Waage. Ich fuhr mit meinem zarten Fuss über das Glas, welche die Anzeige vor Flüchen und Tritten schützt. Vielleicht stelle ich mich zuerst mal mit den Zehenspitzen drauf, verlagere das Gewicht nach vorne, alles ganz behutsam. Das bringt sicher das eine oder andere Gramm. Vielleicht noch mal auf die Toilette, jedes Gramm zählt.

Tief ausatmen und los geht’s... Die Anzeige zeigt zuerst irgendwas mit 62.8 (yeah !!!), geht rauf auf 84.2 (ou nein !!) und hält schlussendlich irgendwo dazwischen. Aber was am wichtigsten ist, es sind wiederum 300 Gramm weniger als letzte Woche und das trotz "El Noche Burrito Fajitas".

Sixpack, ich komme :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen