Mittwoch, 27. Februar 2013

Da Vinci Code, Sakrileg, Socken

Heute zu einem Thema, das ein Problem auf den Tisch bringt, welches bis zum heutigen Zeitpunkt den Wenigsten bekannt war...  Quasi ein Enthüllungsreport!!

Auch wenn das Wetter, oder besser gesagt die Temperaturen, noch nicht den Anschein danach machen, aber bald beginnt wieder die Laufsaison. Weil man ja möglichst gut vorbereitet sein möchte, braucht es neben Training und supertollen neuen Schuhen auch anderes Beiwerk. Zum Beispiel Socken!!

Auch wenn es unglaublich scheisse aussieht, schwöre ich auf Kompressions-Strümpfe. Für alle denen das nichts sagt, auch wenn es cooler tönt (Nike Performance Elite Running Stability Socks, gib diar dä!!) sind es nichts anderes als Kniestrümpfe. Sie geben schön warm, was sie daneben effektiv noch alles können (schnelleri Erholig, Bluatzirkulation, etc.) bin ich mir nicht sicher.

Aber da ich im Herbst noch drei paar Strümpfe gekauft habe, sollten es dieses Mal tiefe, normale Laufsocken sein. Nach landläufiger Meinung sind ja Laufschuhe besonders teuer. Oder all die Nahrungsergänzungsmittel wie mein geliebtes Whey Protein. Überlegt man sich jedoch mal was man überhaupt für das Geld erhält, wird einem schnell klar, wo sich die wirklichen Kostentreiber verstecken. Mein Laufschuh wiegt 400 Gramm und kostet (jo, i weiss, isch tüür) CHF 249.--, das heisst pro Gramm kostet er 62 Rappen. 2.273 Kilo Protein kosten CHF 89.90, macht pro Gramm ca. 4 Rappen.

Jetzt zu den Socken, die kosten CHF 29.90, wenigstens für beide Socken! Ich habe extra die Briefpostwaage im Büro für die Prozedur genommen, die Socken sind genau 20 Gramm schwer.
Heilige Scheisse, ein Gramm Hightech-Socken kosten genau CHF 1.50 !!!!
Hightech-Socken sind teurer als Silber (nur 88 Rappen pro Gramm) oder Rindsfleisch (7 Rappen pro Gramm).

Die Frechheit ist ja, das diese Socken auch keine uuu huara lange Langlebigkeit haben, die weissen werden grau und die schwarzen…. auch grau !!!! Das Strumpfkartell nutzt diese perfide Grauproblematik nur, um uns zu permanentem Neukauf zu bewegen. Zudem sind diese High-Tech-Fasern genau so empfindlich wie italienische Fussballer. Handwäsche bevorzugt, Höchstens !!!!

Aber was soll's, ich brauch neue Angebersocken. Rund 30 Socken sind vor mir aufgehängt, welches Modell soll es denn nun dieses Mal sein?? Warum sind Laufsocken eigentlich nie im Sonderangebot?? Wie immer werden es die schwarzen Dinger von dem Insider-Untergrund-Unternehmen Nike, einfach mal die teuersten, kann ja nicht falsch sein und wenigstens kann ich am Schluss nicht den Socken Schuld geben…

In diesem Sinne bis Morgen, bleibt gesund und zieht euch warm an....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen