Freitag, 8. Februar 2013

Mein Dealer

Wer heute als Sportler mithalten möchte, muss über pharmazeutische Grundkenntnisse verfügen, eine zusätzliche medizinische Ausbildung ist kein Nachteil.

In Chur gibt es ja seit neustem einen Powerfood-Laden (neuenglisch Store!). Beim ersten Betreten fühlt man sich wie Alice im Wunderland oder wie Charlie in seiner Schokoladenfabrik. Da gibt es Vitamine, Aminosäuren, Kreatin, Weight Gainer, Mineralien und Fettsäuren, wow wow wow... Ich fühle mich wie ein pickeliger 18jähriger beim Betreten eines Abercrombie & Fitch.
Und wie die erst heissen!! Olimp Creatine Magna Power, EFX Kre-Alkalyn Nitro PRO, Body Attack Anabolic Window System und der Verkaufsschlager Olimp Pump Express (die 2800 Gramm Dose!).

L-Carnitin sollen zum Beispiel das Fett verbrennen, die Leistung steigern und die Regeneration beschleunigen. Das heisst ich verwandle mich von Clark Kent zu Superman, genau das habe ich doch gesucht!! Ich öffne die Dose noch im Laden und verputze gleich mal eine Handvoll. Ich kann dem Fett quasi beim Schmelzen zusehen!! Oder meine ich das nur???
Also etwas Fett ist verbrennt, jetzt muss der Muskel wachsen, also noch ein paar BCAA Aminosäuren Pillen, ich fühle mich wie He-Man (kennt ma dä überhaupt no??). CLA-Pillen seien super sagt mir der Schrank von einem Verkäufer, die unterstützen die Diät. Hey, er spricht mir aus dem Herzen, genau das wollte ich schon immer immer immer haben. Ich schaue auf meinen Bauch und bin 100% überzeugt, dass er bereits härter und definierter ist…

Aber die Modedroge unter Hobbysportlern sind ganz klar diese Aminosäuren. Ohne Alanin (mehr Glukose), Isoleucin (no meh Muckis), Tryptophan (no grösseri Muckis) und Valin (schöns Wetter oder so) gehe ich nirgends mehr hin, sogar bei der Abfallentsorgung gehört das dazu. Das sind natürlich alles vollkommen reine Naturprodukte, liegen quasi auf der Wiese rum und können auf der Alp gepflückt werden.

Pulver und Pillen sind für den trainierenden Mann, was für Frauen die Kosmetik ist: Weil es teuer ist, spürt man sofort deutliche Verbesserungen. Mein Dealer ist ein 150-Kilo-Ungetüm im Ironville-Shirt mit abgeschnittenen Ärmeln. Oberarme wie Roberto Carlos Oberschenkel, nur härter. Proteinpulver wird in Farbeimergrößen verkauft. Allein der Einkauf hier gibt mir Kraft. Zum Glück nimmt er Kreditkarten.

Ganz interessant wird es, wenn man mal die Inhaltsstoffe zu googeln versucht. Da erzählen irgendwelche Forscher von einem Versuch mit drei altersschwachen Hamstern bei welchem ein neuer Wunderstoff entdeckt wurde. Und den gibt es rein zufällig genau in meinen Pillen, yeah !!!!
Ich habe den Verdacht, da mischen irgendwelche Firmen etwas Vitamin E mit Magnesium, Zimtstangen und viel Zucker, nennen es Power Anabolic Definition Source und verkaufen es zu einem Mondpreis. Klasse Geschäftsidee, wenn Power und Definition drauf steht kaufe ich es. Tönt extrem illegal, muss gut sein, ich haben wollen das jetzt!!

Da sind wir Sportler wie Hausfrauen, die probieren auch jede Diät die in der Cosmo, der Freundin oder der Women's Health steht. Wenn morgen irgendeiner erzählt dass man ein Sixpack erhält wenn man sich Gurken in die Achselhöhlen legt, werden die Gurkenbestände im Vilan (jep, so heisst är immer no!), Coop und Migros spätestens am Mittag leergekauft sein.

Jetzt aber noch zum grössten Problem mit all den Wundermitteln (näbscht dr Tatsach dass sie nüt bringend, haha). Wo verstaut man all die Flaschen, Dosen und Pillenpackungen?? Zu den alten Sportschuhen?? Mit all diesen Dämpfen und Säuren könnte es eine chemische Reaktion geben, dass will niemand. Im Büro sieht es nicht besser aus, in den Dossierschränken hat es überall irgendwelche Akten.

Ach, ein Sportlerleben ist nicht einfach. Der gute alte Lance hatte wenigstens einen privaten Arzt, der sich um alles kümmerte!! Dä hät's schu schön kha….

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen