Montag, 25. Februar 2013

Super Unterstützung !!!!

Letzte Woche habe ich einen Blog-Eintrag über die grössten Versuchungen, welche für mich am schwersten zum widerstehen sind, gemacht. Ich habe seit der Veröffentlichung dieses Beitrages DREI Mandelgipfel und ZWEI Pack M&M's geschenkt bekommen… EHRLICH !!!!
Nennt ihr das Unterstützung???
Aber wenn das ja so gut klappt möchte ich hiermit verkünden, dass ich extrem Mühe habe, wenn mir Leute Bargeld schenken!! (amol luaga ob das au so guat klappt, haha)

Aber jetzt zu etwas anderem… Letzte Woche habe ich auf Radio Enertschii Züriiiii (z'Beschta wo us Züri kunnt) gehört, dass über die Hälfte aller Schweizer auf ihr Gewicht achtet und aktuell auf Diät sind. Fastenzeit und so… Ob es wirklich soviel sind kann ich mir schwer vorstellen, aber es gibt sicher die eine oder andere Person da draussen, die aktuell weniger isst, als sie eigentlich gerne täte.

Ich bin mittlerweile schon viel weiter, quasi "voll duura", haha… Wenn ich Essen sehe, kann ich innert 2.3 Sekunden beurteilen, wie gesund es ist, wie viele Kalorien es hat, wie viel Fett, Kohlenhydrate und Protein drin sind und wann man es am besten essen sollte. War dieser Blog wirklich eine gute Sache?? Also in der Theorie bin ich bereits stolzer Besitzer eines Six-Packs, haha... Die inneren Werte stimmen also ;)

Warum ich eine Diät mache, ist mir bewusst, die äusseren Werte müssen jetzt auch noch auf Vordermann gebracht werden, haha...
Also eigentlich möchte ich wissen, ob ich unter der Fettschicht am Büüchli wirklich ein Sixpack versteckt habe. Und natürlich ob ich es schaffe, dass dieses Sixpack bis zum Sommer auch zum Vorschein kommt. Das hat nichts mit Selbstverliebtheit oder "Umaplöffa" zu tun, wer mich kennt weiss, das ich anders ticke. Aber trotzdem fand ich die Idee noch sauglatt, erfordert zwar etwas (uu huara) Wille und Fleiss, aber da ich eh gerne Sport treibe nahm es mich einfach Wunder, was durch ein bisschen (jojo, a bitzli!!) mehr Konsequenz möglich ist. Da ich grundsätzlich einen Hang zum Übermut habe gab dem Ganzen noch den letzten Schliff, hahahaha…

Zurück zu den Diäten. Nachdem ich am Tag durchschnittlich ca. 70 – 80 Leser habe, sind also rund 35 - 40 von euch auf Diät. Wie läuft's?? haha...
Auch sie kennen das schlechte Gewissen, das Kalorienzählen und natürlich den Gang zur Waage, wie auch ich ihn jede Woche zelebriere. Es fängt schon am Sonntag an, je nach Verlauf der Woche wird man langsam nervös, denn diese doofe Waage ist einfach unbestechlich. Man senkt die Nahrungsaufnahme auch ein Minimum, versucht noch alles gut zu machen, was die ganze Woche nicht ganz so gut gemacht wurde.
Ich habe schon div. Sachen beim Wägen versucht, aber weder "Zeebala", noch Luft anhalten, oder Luft ausatmen nützen etwas. Man steht drauf, sieht eine Zahl und wird für die Woche belohnt oder bestraft.

Ich habe seit Anfang Jahr ca. 3.5 Kilo abgenommen. So rein über den Daumen gepeilt denke ich, sollte ich noch 2-3 Kilo abnehmen, danach heisst es Gewicht halten, Fett ab- und Mukkis aufbauen. Muskeln sind schwerer als Fett, also wird dieses Vorhaben wohl auch nicht innert 2-3 Tagen erledigt sein. Puuuh, zum Glück habe ich ja noch ca. 4 Monate. Ach ja, irgendwann sollte ich ja offiziell festlegen wann "bis im Sommer" ist. Hmmm… Wikipedia sagt 21. Juni, somit soll es der 21. Juni sein.

Ach ja, mein Gewicht, haha… Ich habe letzte Woche ganz genau 0.5 Kilo a b g e n o m m e n , yeeeeeah !!! Heisst das ich soll mehr Riesen-Burritos essen?? Somit bin ich bei 4 Kilo minus... Weiter so !!

1 Kommentar:

  1. Ach so, jetzt weiss ich, was los isch: All die kg wo du abnimmsch, nimm ich zua, damits au jo in der Familia bliiband...hihi.

    Dini Sidi

    AntwortenLöschen