Sonntag, 3. Februar 2013

Fastenzeit

Gestern Abend ging es wiedermal nach Dornbirn ins Da Yang, Running-Sushi !!! All you can eat Buffet, somit das Kryptonit für Leute auf Diät.
Was mit einem Salötli begann endete mit Umwegen über Teller voll Fleisch, Sushi und Frühlingsrollen bei zwei Bechern voll Stracciatellaglace mit Schokoflocken und Mandelsplitter!!
Ein Desaster also!! Aber es war gut, haha... 

Schon beim Verlassen des Lokals wurden Vorsätze für den Sonntag gefasst.. 

So ging der Wecker heute Morgen um 07:30 los, Laufsachen angezogen und raus in die Dunkelheit. Die letzten Glacekugeln wurden schon nach wenigen Schritten verflucht! Ich fühlte mich 15 Jahre zurückversetzt, wie ich mir schwor niiiiiiiiiiiiiie mehr Alkohol zu trinken, der typische Tag danach also... Den einen oder anderen Teller schwitzte ich also beim 90 Minuten Dauerlauf wieder raus, aber wer essen mag, soll auch schwitzen...

Doch damit nicht genug, denn es wurden wirklich grosse Mengen Nahrung verzehrt am gestrigen Abend. Daher hiess es für mich Entschlacken, der Ein-Tag-Ramadan, eine Selbst-Geisselung!!! Nach dem Lauf gab es noch eine Protein-Shäkchen, danach wurde das Teewasser aufgekocht. Leider kein Eistee und auch kein Long Island Iced Tea, sondern Schwarz-, Pfefferminze- und Grüntee. Bis am Mittag klappte das Ganze noch mit einem lockeren Lächeln und einer eisernen Überzeugung, den Tag ohne feste Nahrung hinter mich zu bringen. Eine Stunde später kam das erste Hüngerli und bereits um ca. 14:00 Uhr fing ich an gleich drei Kaugummis miteinander zu nehmen. Mittlerweile bin ich innerlich leicht zerrissen ob Gummibärli offiziell zur Kategorie Nahrung zählen!?!? Wie sieht es mit Lollipops aus?? Houston wir haben ein Problem!

Es wird noch ein langer Tag für mich.. Ein Tatort ohne Snacks, o Gott... Ich bleibe beim nächsten Da Yang Besuch beim Salat, der Tag danach wird einfacher... Und am Montag geht es wieder auf die Waage, ein gewisser Weight Watcher Gruppendruck ist merklich spürbar!

Ob ich den Tag wirklich ohne feste Nahrung abgeschlossen habe, davon morgen mehr...  Möge die Macht mit mir sein...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen