Donnerstag, 28. Februar 2013

Olymp-jain

Es ist bereits wieder Donnerstag, das heisst ich habe die Groupfitness-Einheiten einmal mehr überlebt...
Dieses Mal ging es wirklich gut, es waren zwei Neulinge im Muskel Work. Also entweder sind die Neulinge jeweils automatisch die Hauptopfer oder bei mir ist eine gewisse Steigerung erkennbar, wow….

Donnerstag bedeutet auch, dass es nur noch 3 Tage geht, bis die Abstimmungen endlich durch sind. O Gott, was für ein Theater!!! Keine Angst, es wird nicht all zu politisch heute, aber als Fast-Experte noch kurz mein Senf dazu.

Ich habe sowohl in der Sekundarschule, wie auch im KV einen Vortrag zu den olympischen Spielen der Neuzeit gemacht, ich bin also ein Fachmann, haha...Warum ich also bis jetzt nicht zu meiner Meinung gefragt wurde, entzieht sich meiner Kenntnis, haha….

Was soll eigentlich die ganze Diskussion??
Nachhaltig => gering bis null
Kosten => werden immens sein, Budget wird nicht eingehalten, etc.
Umwelt => die wird darunter leiden und zwar massiv
Tourismus => weder mittel- noch langfristig Steigerung aufgrund der Spiele

Die ganzen Argumentarien, Diskussionen und Leserbriefe sind doch überflüssig. Es ist eine rein emotionale Sache. Sollen wir Bündner mal wieder einen Grossanlass durchführen oder nicht?? Wir Schweizer würde ganz sicher ein Top-Anlass daraus machen, also hört auf mit "wir sind zu klein" oder so Saich…


Jetzt aber noch zu meinem sportlichen Leben….

Roman Kilchsperger hat auf blick.ch ja ein ähnliches Projekt wie ich. Er möchte in 100 Tagen 8 Kilo Fett abbauen und ein Sixpack haben. Zuerst das wichtigste, ich war zuerst, haha…. Sein Projekt startete anfangs Januar, zu diesem Zeitpunkt war mein Blog bereits verbreitet wie das Harlem-Shake-Fieber…

Zudem hat er noch eine persönliche Betreuerin, welche ihn trainiert, so kann das ja jeder… Ok, ich habe dafür einen Ken, yeah !!! Beim letzten Eintrag machte er ein Wettkampf gegen seine Trainerin, wer mehr Liegestütze machen kann. Kilchsperger schaffte 24, sie hörte nach 41 (oder so) freiwillig auf… Habt ihr mal selber geprüft wie viel Liegestütze ihr schafft??

Ich habe diese 24ig vom Jasskönig Kilchsperger natürlich gleich als Orientierungspunkt genommen und habe den Selbsttest gemacht. Dazu möchte ich sagen, dass ich nebst den Grouptraining-Einheiten nie Liegestütze trainiere, einfach als Vorwarnung… Trotzdem habe ich jetzt natürlich auch ein weiteres kleines "Projekt-im-Projekt", haha, wie viele Liegestütze kann ich machen…

Heute ging's los…
Nach einem kurzen Aufwärmen ging es los, nicht dass ich noch die Ausrede habe ich wäre schon müde gewesen.
Also, auf geht’s… In meinen Ohren ertönt Jay-Z und erzählt mir von 99 Problemen, ich bin motiviert bis in die Haarspitzen. Die ersten 20 mache ich ohne mit den Wimpern zu zucken, bereits träume ich vom Perfekten 100er, haha… Nochmals 10, die Muskeln machen sich bemerkbar, aber hey, Kilchsperger habe ich bereits übertrumpft… Und gleich noch 10 dazu… Ich bin also bei 40ig… Soll ich aufhören, dass ich eine erreichbare Hürde habe oder gleich ans Limit?? Ach komm, man lebt nur einmal (worschinli!). Nach den nächsten 10 fühle ich mich bereits etwas schlapp, oder eher gesagt am Arsch… Noch 12 bringe ich irgendwie zu Boden und somit stehe ich bei 62 sauberen Liegestütze. Hmmm, da gibt es sicher was zu machen…

Aber werde ich die 100er-Marke knacken?? Ich bleibe dran… Und ihr hoffentlich mit mir J

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen