Donnerstag, 21. Februar 2013

Verzicht Verzicht Verzicht

Ostern steht schon vor der Türe und somit die Versuchung nach Schokolade, Zucker-Eiern und vieles vieles mehr. Kurz nachdem die Valentinstag-Herzen verschwunden sind, werden die Palette mit Osterhasen aufgefahren. Endlich süsse Versuchungen, hahaha...

Eine Diät ist nicht einfach und manchmal ist es uuu huara schwer zu verzichten. Vorallem bin ich nicht jemand, der sagen kann "ach nemmend miar halt a ains zwei", nein, es muss immer die ganze Schachtel, das ganze Päckchen oder einfach viel zu viel davon sein. Aber wenn man schon sündigt, dann hat man es ja eh schon "verkackt", kann man es also gleich so richtig richtig verkacken, oder nicht??

Und da sind wir schon beim Hauptproblem, also nicht beim Verkacken, sondern bei dem ungesunden Essen. Auch wenn ich hier immer kluges Zeugs reinschreibe und im Sommer also wirklich wirklich ein Sixpack haben möchte, esse ich trotzdem viel zu gerne. Ich lerne dank gutem Vorbild immer mehr zu verzichten, aber leider klappt es nicht immer.

Hier meine Top-10-kann-i-fascht-nit-druuf-verzichta-Dinge:

10. Fondue
Im Winter gibt es doch nichts Feineres als ein gutes Fondue oder ein Raclette, oder??
Doch leider hat Fondue auf 100 Gramm (inkl. Brot) rund 500 Kalorien, da ich ein Vielfrass bin esse ich sicher 400 Gramm, somit 2000 Kalorien gegessen, Tagesbedarf gedeckt, und tschüss :)))
Und Fondue besteht ja vorallem aus Fett und Kohlenhydrate, zumindest das Brot....
Schön dass bald der Frühling kommt, haha...

9. Vanilla Energy Milk von Emmi
240 Kalorien pro Dring, das heisst also etwa 120 Kalorien pro Schluck, die Dinger sind ja soooo klein und herzig... Und haben 30 Gramm Zucker! Noch Fragen??
Aber sie sind ja sooooooooo gut!!! Ich bin auch überzeugt dass meine Energie schon beim Öffnen steigt.. Und vorallem machte DJ Bobo mal Werbung dafür :)

8. Bouchée von Munz
Die weiss verpackten, mit Caramel und weisser Schokolade. Ich könnte diese Dinger kiloweise essen, vorallem sind sie ja sooo klein. Da kann man zwei drei locker mal zwischendrin essen, ohne ein Vollegefühl in irgend einer Weise zu entwickeln. 100 Gramm enhalten gegen 600 Kalorien, davon sind 85 Gramm Fett und Kohlenhydrate, hahahaha.... Wahre Kalorienbomben....

7. Pick Up! Kekse
Es gibt sie überall und von diversen Marken, die Butterkekse mit Schokotafel drauf. Der Pick Up! Keks dienst als Beispiel was ich meine, hahaha... Vorallem wenn man zuerst am Keks knabbert, damit die Schokotafel danach noch mehr zur Geltung kommt. Best Guatzli ever :)))
Verkauft werden sie in kleinen bauch-verträglichen Portionen, bringt nur nichts wenn man dafür vier Pack davon isst, hahaha....

6. Segale Brötli vom Merz
Dieses dunkle Ding ist das Beste, was es in Sachen Brot gibt. Wenn Hampi Merz noch etwas Käse in die Mitte legt, Butter drauf, Gurke rein und eine zarte dünne Salatscheibe, dann kann ich wirklich nur schwer nein sagen. Sie sind so knusprig hart und der Käse in der Mitte so schön weich, mmmmhh... Muass glaub gschnell in Merz :)))

5. Gummischlangen
Nein, war nicht im Merz :)
Eigentlich müssten sie weiter vorne in dieser Liste anzutreffen sein, aber da ich "nit gat immer" darauf verzichte, nehme ich sie auf Platz 5, haha... Andere lieben Gummibärli, oder saure Zungen, ich sehe in den Gummischlangen das Beste was es in Sachen Gummi-Süssem gibt. Vorallem der Kopfteil ist so richtig bissfest, darum muss mir Jamie den immer abtreten, danke Sohnemann, bisch dr Bescht!!

4. McFlurry von McDonalds
Glace, ich könnte mich quasi von Glace alleine ernähren. Und da die McFlurrys zwei meiner Top10-kann-i-fascht-nit-druuf-verzichta-Dinge kombiniert (Glace und Rang 2), macht das ganze noch schwieriger. Da ich mir das Vergnügen zwischendurch nicht kaputt machen möchte, schaue ich gar nicht nach, wieviele Kalorien enthalten sind, haha...
Ach ja, wie schon mal erwähnt, sollte man sie mit extra viel M&M bestellen, sind sie noch feiner (und ungsünder, haha). Diese 50 Rappen ist es allemal wert.

3. Nachos
Ich liebe mexikanisches Essen, egal ob Burritos, Enchilladas oder Fajitas. Doch am Liebsten habe ich die einfachen, schnellgemachten und auch schnell gegessenen Nachos, mit Käse überbacken, Zwiebeln, Bohnen und Fleisch drauf. Dank der guten Käsesauce und Sauerrahm (khört aifach drzua!) kommen wir geschätzt auf 700 Kalorien auf 100 Gramm, yeah !!! Und ich habe wirklich wirklich viel Käse darauf!!!

2. M&M
So klein, so bunt, so kalorienreich, haha... Aber sie sind doch wirklich uuuu huara guat. Egal ob mit Nüssen, die Braunen ohne irgendwas oder die mit Peanut Butter, mmmmh, soo fein.
Rund 500 kcal auf 100 Gramm, uiuiui, das ist aber viel... Und wer gibt sich schon mit 100 Gramm zufrieden?? 250 Gramm-Päckli locker gegessen, zack, 1250 Kalorien gegessen.
Aber trotzdem sind M&M's das Beste was es in Sachen Süssigkeiten gibt... Und immer geben wird...

Womit wir zu Platz 1 kommen.. Ist zwar auch süss, aber nicht klassisch süss, haha... oder so...

1. Mandelgipfel
Superman hat Kryptonit, Sherlock Holmes hat Moriatry und ich den Mandelgipfel!
Mein grösster Feind, meine grösste Schwäche. Auf eine einsame Insel würde ich drei Mandelgipfel nehmen. Meine Henkersmalzeit wäre ein Mandelgipfel. Es gibt nichts besseres, doch leider ist das Beste vielfach ungesund, haha...
Ein Mandelgipfel hat rund 400 Kalorien und die bösen Dinger bestehen vorallem aus Fett und Kohlenhydrate.... Ein grooses dickes SCHEISSE !!


Nachdem ich die Liste jetzt geschrieben habe, habe ich brutal Hunger und Lust auf Süsses, hahaha, war eine super Idee. Könnte vom Bachelor gewesen sein ;)))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen