Freitag, 22. Februar 2013

Kann i das??

Wow, erstmals besten Dank. Ich hatte im letzten Monat, also den letzten 30 Tagen (achtung!!) 2152 Zugriffe auf meinen Blog. Spääää däää !!!!! Das sind also rund 70 Leute die jeden Tag schauen was ich so schreibe. Diese Info nicht zur Bauch-Pinselei (nit nur, haha), sondern um zu zeigen warum ich in den letzten Wochen immer mal wieder auf irgendwelche Dinge angesprochen werde, die mit meinem Blog zu tun haben.

Anfangs Woche sprach mich jemand mal wieder auf der Strasse an. Er (oder sie?) habe per Zufall meinen Blog gelesen (jojo, i lesa au immer per Zuafall dr Blick!!) und würde auch gerne ins Fitness gehen, aber er sei total unsportlich und "getraue" sich daher nicht. Zwischen all den austrainierten Sportlern komme er sich doof vor.

Soll ich euch mal erzählen wie viel Prozent der Fitness-Besucher austrainiert sind?? Keine 10% !!!




Natürlich wissen die Meisten, die dort sind, wie man die Geräte bedient, wo die Duschen sind und wer wie heisst, aber anfangen muss jeder mal. Mein erster Groupfitness-Besuch ist rund 5 Wochen her, beim ersten Kurs bin ich mir auch wie ein Vollpfosten vorgekommen. Man lernt alles, oder zumindest geht es mit der Zeit besser. Glaubt mir, die meisten Trainierenden sind voll und ganz mit sich selber beschäftigt und haben ihre eigenen Probleme (und Problemzona).

Ich trainiere seit vielen Jahren mehr oder weniger regelmässig in Fitness-Centern, weiss ungefähr was ich mache, aber habe jedoch auch ein kleines Wämpli oder zumindest ein paar Kilo zuviel auf den Rippen (aber nümma lang, hahaha!). Auch ich bin manchmal unsicher bei Übungen und werde teilweise von einem Instruktor auf Fehler aufmerksam gemacht. Es geht allen gleich. Also keine Angst!!! Ich bin sogar definitiv das Lieblings-Opfer bei jeder Groupfitness-Lektion.

Auch ich hatte am Anfang das Gefühl dass sicher nur kleine Nöldis im Fitness trainieren und mich alle auslachen werden, weil ich keine Ahnung habe. Wie bereits geschrieben, etwa 90% der Leute besuchen das Center, weil sie abnehmen, mehr Mukkis oder eine bessere Ausdauer wollen. Auch die haben Ziele und Gründe warum sie sich regelmässig auspowern.

Es wird euch niemand auslachen, es wird euch niemand beobachten (aifach nit gat oben ohne trainiera oder so, haha!). Jeder der trainiert macht schon mal etwas besser, als jemand der es nicht mal versucht. Schaut gar nicht auf die andern, konzentriert euch auf euch selber, dann kommt das schon gut.
Ich sollte eigentlich Motivations-Trainer werden oder so was, haha.. TSCHAKA !!!!

Noch ein Letztes kann ich euch garantieren. Die Instruktoren in Fitness-Center sind extremst uuu huara liab und helfen euch immer weiter, wenn ihr unsicher seid und nicht genau wisst was zu tun ist!! Zumindest die im Kraftwerk Chur, best Gym ever !!!

Möge die Macht mit euch sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen