Donnerstag, 14. Februar 2013

Ausreden

Ich werde in letzter Zeit öfters mal auf meine sportlichen Betätigungen angesprochen. Sie finden das super, was ich mache und sie würden auch uuu huara gära etwas mehr Sport machen, ein paar Kilo verlieren oder gesünder essen (tuan i gar nit, tönt amel nur so!!),
A B E R………………………………

Dann folgen diverse Ausführungen über Auswege, Umstände und Gründe, warum dies jedoch leider leider leider nicht geht. Hier quasi die Top-Ausreden, warum es anders kommt:

1. Ich würde gerne mehr trainieren, aber das Fitness-Center ist zu teuer!
Ein Pack Zigaretten kosten im Tag ca. CHF 8.--, macht pro Jahr CHF 2'920.--
Ein Kaffee und ein Gipfeli kosten pro Tag ca. CHF 3.--, macht pro Jahr CHF 1'095.--
Für CHF 1'000.-- bekommt man ein Jahresabo in einem seeeeeeeehr guten Fitnesscenter. Die Krankenkasse bezahlt meist auch ein Teil daran, somit wird es noch günstiger.

Zudem muss man auch nicht ins Fitnesscenter um sich sportlich zu betätigen. Ein paar Turnschuhe, Hosen und Leibchen kosten rund CHF 200.--. Wenn man nicht gerade eine Frau ist, welche die ganze Zeit eingeladen wurde, kostete ein Wochenende Fasnacht wahrscheinlich auch in etwa soviel. Und ein zwei Runde Vita Parcours beim schönen Waldhaus Stall in Chur sind gratis.

Sorry, diese Ausrede kann somit leider nicht geltend gemacht werden!


2. Der Klassiker – Ich habe nicht so viel Zeit wie du!
Mein Tag hat 24 Stunden, davon arbeite ich mind. 9 Stunden (ehrlich impfall!!). Daneben habe ich noch Familie mit Kind und allem drum und dran… Jetzt stellt sich also die Frage was ich anders mache...

Was tut ihr denn so am Abend? Vor dem TV sitzen und entspannen ist dann vielfach die Antwort. Oder etwas Gutes Essen. Oder etwas lesen. Noch Fragen???
Also ich gehe vielfach über Mittag ins Training, bin dafür etwas nach 18:00 Uhr zu Hause und bin für Lego, Barbie, Super Mario und Rechnungsaufgaben bereit.
Oder wie wäre es mit früh aufstehen und am Morgen eine Stunde joggen?? Jaja, man auch vor 06:00 Uhr laufen gehen!

Sorry, wiederum schlechte Ausrede, es geht, wenn man es sich irgendwie einplant!



3. Gesund essen ist mühsam, teuer und aufwendig
Natürlich ist ein Kebab oder ein BigMac-Menü relativ schnell bestellt. Natürlich ist ein Sandwich schnell gekauft und auch die Auswahl ist sehr gross. Und auch ich weiss, dass Schokoladenriegel stets prominent im Kiosk in der Auslage liegen.
Aber nur etwas gesünder essen ist nicht uuu huara schwer.

Salat gibt es überall zu kaufen, sogar frisch zubereitet. Poulet, Truthahn oder Thon findet man sogar im Coop Pronto ohne grosses Suchen. Früchte, Obst, all das gesunde Zeugs ist überall zu finden…

Ich weiss, so einfach ist das Ganze nicht, sonst würde ich ja auch schon heute aussehen wie Marcus Schenkenberg in Topform. Aber gilt als Ausrede somit auch nicht, auch für mich nicht!!!



4. Die nötigen Pillen und Supplements sind so teuer
Man hört jeden Tag von neuen Zauberdrogen die den Cholesterol-Spiegel senken, den Blutdruck senken, den Schlaf verbessern, Fett verbrennen, Muskeln aufbauen und von den kleinen blauen Pillen der Firma Pfizer möchte ich gar nicht anfangen, haha…

Der Komiker Jerry Seinfeld (dr Bescht wo's je hät ghe) sagte in seiner Serie Seinfeld (dia bescht wo's je hät ghe!) mal:
"Entweder erfindet man immer wieder bessere Helme oder man fliegt einfach nicht auf den Kopf".

All das Zeugs ist nicht nötig, es unterstützt (i glauba dra), aber es geht auch ohne! Also einfach gesund essen, Sport treiben, das reicht schon!!

Gilt somit auch nicht als Ausrede… Sorry…



Scheisse, heute töne ich aber wirklich wie ein kleiner wichtiger Klugscheisser, haha… Wie gesagt, auch ich sehe nicht aus wie Hulk, aber es gibt effektiv viele Ausreden, die es uns einfach machen, etwas NICHT zu tun. Jeder hat Zeit, jeder kann sich ein paar Turnschuhe kaufen, somit hat jeder die gleichen Voraussetzungen, lasst uns alle ein Sixpack machen!! Hahaha..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen