Dienstag, 19. Februar 2013

Der Tag danach...

Damit ihr mal eine Ahnung hat, wer das Zeugs hier alles so liest, gestern hatte ich 112 Besucher auf meinem Blog !!! Lag es am Foto?? :)))
Dabei sind die Doppelaufrufe (oder Dreifach, haha), welche sich nicht sattsehen konnten nicht mal mitgezählt, hahahaha...

Ich bedanke mich auf alle Fälle für euern "Gwunder", hoffe das Interesse bleibt weiterhin so gross, es geht ja nur no ca. 4 Monate bis zum Sommer... Seit gestern habe ich auch ein potentielles Nachfolge-Projekt in der Pipeline, "Mein Weg zum Knackarsch". Mit den Fotos wird's einfach etwas "schwieriger", hahaha....

Gestern Abend ging es noch ins Group-Fitness, Muskel Work stand auf dem Programm. Zum ersten Mal habe ich es geschafft, alleine mit Frauen in einem Kurs zu sein, yeah!! Da die Herren der Schöpfung bei ihrem ersten Groupfitness-Besuch auch einen Nutzen aus diesem Blog ziehen können, hier ein paar Anfänger-Fehler, die ihr nie, aber auch wirklich nie machen dürft:

1. Orientiert euch bezüglich der Gewichte an niemand anderem
Die anderen Teilnehmer, vorallem Frauen, machen dieses Training seit Jahren, nein Jahrhunderten. Die wurden auf genau solche Momente trainiert, dass sie sich einen Spass daraus machen können, Männer wie mich in die Irre zu führen. Versucht nicht alle zu übertrumpfen und mehr Gewichte als sie zu nehmen, ihr werdet es bereuen.

2. Positioniert euch nicht Hinten, damit ihr auf Knackpos schauen zu könnt
Ihr werdet nicht eine Sekunde Zeit haben, auf irgendwelche Körperteile zu starren. Das einzige was euch in die Augen kommen wird, ist der Schweiss, der euch runterläuft. Ihr werdet mit euch selber so sehr beschäftigt sein, dass euch egal ist, wer mit euch im gleichen Raum ist.

3. Glaub der Trainerin oder dem Trainer nicht ein Wort
Wenn die sagt "jetzt noch vier", dann heisst das nicht noch vier Wiederholungen. Es heisst "jetzt noch vier bevor nochmals acht kommen, welche zu den nächsten acht führen". Nicht mal "die letzten vier" bedeutet dass das Ende in Sicht ist, die lügen wie gedruckt. Meist folgt irgendein "so, jetzt das Ganze mit Tempo", also alles nochmals von vorne, einfach schneller. Ich seid erst unter der Dusche in Sicherheit.

4. Einziger Mann sein bedeutet nicht, dass man dafür nett behandelt wird
Als ich Kraftwerk-Maestra (i glaub das Wort git's, oder??) Andrea fragte, was Muskel Work ist, antwortete sie mit "ouu, das wird diar gfalla, das isch super für di, Edith (Instruktorin) wird freud an diar ha".  Sie hatte jedoch keine Freude an mir, weil ich Till Schweiger unglaublich ähnlich sehe, oder einen Körper wie Wolverine Hugh Jackman habe, sondern weil ich ein gutes Opfer bin (i liida wia Sau). Man erhält weder Sonderbehandlung noch Welpenschutz, sondern das Gegenteil!

Also, immer schön an diese Punkte halten, dann klappt es schon irgendwie, haha...


Noch zu meinem Tag, denn mein Bauch muss ja weiter schrumpfen, zumindest das Fett darauf...
Am Morgen klingelte mein Wecker bereits um 05:40 Uhr. Halb verschlafen (oder ganz?) stieg ich in meine Laufklamotten und es ging für eine gute Stunde nach draussen in die Dunkelheit. Scheisse, war das kalt! Es gab sogar kurze Momente, an denen ich an den Kauf von Lauf-Handschuhen dachte (A absoluts No-Go). Aber da mein Mittag bereits wichtiger verplant war, musste ich halt andersweitig zu meiner Bewegung kommen. Ein Vorteil hat Sport am Morgen, man ist danach extrem fit und wach. Zumindest bis am Mittag, danach geht es rapide abwärts, haha... Da helfen auch Protein-Shakes oder sonstige Wachmacher nichts und bevor ich zu Red Bull greife, nehme ich lieber eine Mütze Schlaf am Arbeitsplatz...

In diesem Sinne bereits jetzt gute Nacht und buna notg...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen