Mittwoch, 6. Februar 2013

Das Walken

Heute geht es um eine weitere meiner Lieblingssportarten, das Walken.
Mir ist bereits jetzt bewusst, dass dies meinem Beliebtheitsgrad keine Sonderpunkte geben wird, haha… Ich frage mich, über was ich noch schreiben werde, wenn ich über alle anderen Sportarten hergezogen bin, haha..

Es gab in der Vergangenheit schon viele Seuchen, Vogelgrippe, BSE, Tamagotchi, Furbys oder Cholera. Doch bereits seit mehreren Jahren greift diese böseste aller Seuchen um sich. Sogar Kumpel Ken ist bereits davon befallen, dies zeigt wie schlimm es um uns steht. Die Stockfetischisten sind eine echte Bedrohung. Es gibt Walker-Jacken, Walker-Schuhe, Walker-Hosen und sogar Walker-Socken. Da wird ein Völkchen so richtig abgezockt J

Walker sind vor allem weiblich, ist ja auch super, da kann man schön plaudern, schont das Make up und die Frisur. Man schwitzt auch nicht und die frisch lackierten Nägel sind auch nicht in Gefahr. Am Anfang war es ja noch amüsant, doch mittlerweile möchte ich es als Landplage betiteln. Man muss auf dem Waldweg um jeden Zentimeter Weg kämpfen, damit man noch einen kleinen Pfad durch das Rudel der Walker findet. Vor allem die Stöcke sind ein grosses Übel. Was für die Skifahrer die Zürcher sind, sind für uns Läufer die Walker => eine Bedrohung unseres Lebensraums.

Damit keine Missverständnisse entstehen, natürlich gibt es auch beim Walken Ausnahmen, doch man muss ehrlicherweise sagen, dass die am meisten verbreitete Variante des Walkens, das Trotten mit schleifendem Stock ist. Früher hiess das noch Spazierengehen! Ein bisschen Luft schnappen und plaudern! Fördert das wirklich die Muskelkraft oder die Ausdauer?
Die italienische Grossmutter läuft auch an einem Sparzierstock, ist sie somit eine Hardcore-Walkerin?

Sollte eine Sportart am Anfang nicht eine Herausforderung sein und sollte man danach nicht Fortschritte verzeichnen? Auf dem Weg zum Ziel Rückschläge erleben und wenn das Ziel erreicht ist neue Ziele haben??
Was haben dann Walker für Ziele?? Sieht man den Unterschied zwischen einem Vollprofi und einem Vollpfosten??
Walken kann doch jeder der das zweite Lebensjahr überschritten hat, Walker bleiben immer unter ihren Möglichkeiten, da sie ja nur ein bisschen rennen und dabei halten sie diese Leistungsverweigerung auch noch gut!! Das ganze dient doch nur der Stock- und Schuhindustrie, damit sie auch im Frühling und im Herbst ihre Umsätze sichern.

Ich finde einfach es ist Zeit, die Wahrheit über die unfassbare Freizeitvergeudung Walken und seine Folgen ans Licht zu bringen. Der Schweizer Bürger hat ein Recht darauf J

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen