Samstag, 2. Februar 2013

Rocky Balboa

Überall werden die Rezepte der Fernsehköche Mälzer, Oliver oder Lafer nachgekocht. Doch wer braucht eigentlich all diese Achtgänger-Menues?? Ich sicher nicht!! Ich halte es eher mit dem grössten Helden der Sportgeschichte, Rocky Balboa, einem Brocken aus reinem Protein. Und für einmal steht das Glück auf meiner Seite, Eiweiss ist in, Kohlenhydrate sind out !! Ich hoffe einfach, dass all diese Frauen-Heftli-Wunderdiät-Tipps über Eiweiss stimmen, ansonsten sehe ich relativ alt aus. Denn mein ganzes Sixpack-muss-her-Projekt ist praktisch auf Eiweiss-Shakes aufgebaut.

Kohlenhydratdiät ergibt bei google übrigens 10'900, Eiweissdiät 129'000 Treffer, yeah!

Gestern Abend zappte ich nach dem Kart-Rennen noch kurz durch das TV-Programm. Da liefen Wiederholungen von getauschten Frauen, Nannys, Bachelors, ein Knaller von Steven Seagal (hät ma aina gseh, hät ma alli gseh!!) und irgendwelche Gesangstalente. Doch auf einmal stocke mir der Atem, eine Perle der Filmgeschichte auf Kabel Eins, "ROCKY 1" (Dirty Dancing für Männer). Quasi meine Lebensgeschichte, ein wie besessener Trainierender der nach seinem Traum strebt. Ok, mein Happy End fehlt noch, aber hey, man weiss ja nie. Der "italienische Hengst" sprintet am Morgen wie ein Irrer die Treppen hoch, hüpft oben rum wie ein Teenager beim Justin Bieber Konzert und haut stundenlang irgendwelche Fleischstücke zu Hackfleisch. Testosteron pur!!!!

Motiviert bis in den letzten Muskelfaser stand ich heute auf und wollte nur noch eins, Gewichte stemmen, Muskeln müssen her, ab ins Fitness. 1 ½ Stunden Gewichte gestemmt wie ein Irrer, "Eye of the Tiger" und "Living in America" auf dem Ipod, ich BIN Rocky! Jetzt aber zurück zum Protein…

Damit der Muskel danach auch richtig schön wächst, braucht er Eiweiss. Die Theorie ist auch relativ einfach. Kohlenhydrate füllen den Körper und liefern Energie. Also quasi unser Benzin. Aber kein VW Käfer wird schnell und stark durch reines tanken (geils Bispiel, Schulterklopf!!). Somit benötigen wir einen grösseren Tank, also Eiweiss und dies in möglichst reiner Form, damit es möglichst schnell zu den Muskeln kommt.

Nachdem Kumpel Ken die Eiweiss-Shakes seit Jahren in sich reinschüttet (und dä isch stark!), stehen seit ein paar Monaten auch bei mir überall irgendwelche Kübel voll weissem Staub. Leider fällt meist die Hälfte auf den Boden, käme zufällig Christoph Daum zu Besuch würde er sofort einen Strohhalm verlangen!

Aber dieses Eiweiss muss möglichst schnell in den Körper, also rein ins Auto und rein in den Samstag-Verkehr!!! Super Idee!!! Weg ihr Rentner, ihr Velofahrer, ihr Tempo20-innerorts-Befürworter, ich fühle mich wie Edward (oder Bella??) bei einem Blutspende-Anlass!!
Zuhause angekommen, schon stehe ich vor dem Kühlschrank, Pulver, Milch, shake shake und ich fühle wie ich bereits Muskelzuwachs erhalte! Hulk smash!!

So läuft das also mit dem Protein... Und wehe die Cosmopolitan oder die "Freundin" kommt mit einem Artikel wie dick das Eiweiss macht!!!!!

Wow, heute habe ich aber viel kluges Zeugs geschrieben, und alles nur, weil ich kurz bei Rocky reingezappt habe. Nimmt mich ja wunder was ich morgen schreibe, heute Abend läuft Indiana Jones J

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen