Montag, 18. März 2013

Another Day in Paradise

Wie immer am Montag zuerst die Tatort-Kritik: Ach Gott, der war aber übel !!
Wenn mal wieder jemand über den Schweizer-Tatort motzt, der sollte sich den Müll von gestern Abend anschauen, während der zweiten Hälfte habe ich ein Buch gelesen und nur noch "mitgeschaut", das ist auch noch nie vorgekommen… Lieber ein paar Seiten "Game of Thrones" als Leipziger Ermittler…

Aber jetzt zum Wichtigen… Am Wochenende sind zwei Marathonläufer gestorben, einer in Tel Aviv bei einem Rennen, der andere am Barcelona-Marathon… Ach wie ich mich auf meinen Lauf in drei Wochen freue!!
Ihr seht, es geht hier nicht um irgendwelche Damen-Kränzchen, sondern um eine Risiko-Sportart wo man beim Start nicht weiss, ob man das Ziel überhaupt jemals sehen wird. So ein Lauf ist ein Tanz auf Messers Schneide. Nur die Besten der Besten überleben dieses 42km-Abenteuer überhaupt, man muss brutal durchtrainiert, mental auf dem Niveau des Dalai Lama und topvorbereitet sein. Ich übertreibe nicht !! Oder wirklich nur ein bisschen…
Durchtrainiert => Leider nein… Noch nicht…
Dalai Lama => Höchstens Homer Simpson-Niveau
Topvorbereitet => Klar, seit Monaten an der Vorbereitung, haha…

Somit mache ich mir langsam Gedanken über mein Testament… Gem. Wetterbericht war es in Tel Aviv scheisse-heiss, daher sind noch weitere 50 Sportler hospitalisiert (geils Wort) worden. In Barcelona war es weder zu heiss, noch zu kalt, es war mit ca. 15 Grad perfektes Marathon-Wetter… Scheisse!!!
Ich habe das 14-Tage-Wetter von Zürich angeschaut, es sieht nicht uuu huara schlecht aus, aber 20 Grad sind trotzdem nicht zu erwarten… Also Petrus, gib dir Mühe!!!

Die Tatsache, dass man bereits beim Start mit einem Bein im Sarg steht (oder ligga tuat), gibt mir natürlich gleich noch einen kleinen Motivationsschub, um (liaber z'spot als gar nit) das Lauftraining etwas ernster zu nehmen… 65km möchte ich bis Samstag Abend noch machen, nach zwei Tagen Outdoor-Seggla ging es heute auf das Laufband. Eigentlich mag ich das Laufband kei bitzli.. Und die Muskeln waren vom Wochenende auch noch leicht "angehärtet", haha… Leider war das doofe Laufband auch noch frei, keine irren Läuferinnen mit Tempo 16.5km/h drauf, keine Plaudertaschen, keine vollcoolen-alles-ist-easy-und-ich-bin-cool-Typen, nix… Wenn man sie braucht steppen sie lieber… Also kurz lockere 11 Kilometer gemacht, ein paar Rumpfbeugen und wieder ins Büro… Somit sind es noch 54km die ich machen sollte… Ich sehe der Woche positiv entgegen…

Ach ja, heute ist ja Montag… Tag der Abrechnung… Den Gewichtsverlust der letzten Woche galt es zu bestätigen… Mein Sündenregister war nicht sehr lang, aber leider auch nicht uuu kurz… Muss ich mich langsam mit dem Gedanken befassen, dass es in diesem Jahr wieder kein Sixpack gibt, sondern eher ein "Flips-Pack"?? J
Ich bin aufgrund eines brutal wichtigen Termins heute etwas früher aus den Federn gekrochen, äääh gehüpft, danach kurz psychisch vorbereitet und ohne grosse Umschweife auf die Waage…

200 Gramm abgenommen, der aktuelle Stand liegt bei minus 4.3 Kilogramm seit Anfang Jahr… Am Samstag hat mir jemand gesagt ich werde immer dünner.. Ist das nicht nett?? Haha…
Diese Woche sollten rund 2.7 Kilo runter, damit ich Ostern auch geniessen kann… Falls es nur ein paar Gramm weniger werden, wird es keine Osterhasen geben, haha… Da bin ich knallhart... Hoffe ich mal… Die 54km umaseggeln sollten doch weiterhelfen, oder??

Aktueller Zwischenstand Sixpack => öppa 6 (wie immer Skala von 1 – 10)
Eventuell nächste Woche mal wieder ein Zwischenstand-Fötali, je nachdem wie es dann aussehen wird, haha…

Guter Start in die Woche

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen