Mittwoch, 6. März 2013

Tag 1

Der Dow Jones Aktienindex stiess gestern in neue Sphären, nach Handelsbeginn stieg er zu einem neuen Höchststand von 14'198 Punkten. Also alles im Butter??

NEIN !! Ein kleines Unternehmen namens Coca Cola machte nach Handelsbeginn gleich mal ein Minus von 0.67% !!! Mir kann doch niemand sagen dass das nichts mit meiner Ankündigung zu tun hat, dass ich ab sofort kein Cola mehr trinke!! Ich war mir noch nie so sicher wie heute, dass extrem wichtige und einflussreiche Leute meinen Blog lesen... Oder übertreibe ich??

Auf alle Fälle war es heute soweit… Florian Triet, seines Zeichens Leiter vom Coop Pronto am Churer Bahnhof, wartete wie jedem Morgen mit dem bereitgestellten Palett voller Cola Zero- und Rivella Grün-Flaschen auf mich… Mein "hüt nit, und i hoffa au in nocher Zuakunft nümma" fand er nicht lustig… Sein Jahresumsatz-Budget würde somit nicht erreicht werden, bereits im März konnte er seinen Bonus streichen und das Jahr als Misserfolg in die Bücher nehmen.. Quasi aus Mitleid kaufte ich ein körniges Brötli (sorry Segale-Roni Merz) und ein Budget-Mineralwasser… Ach, das sieht aber langweilig aus, so durchsichtig… Ob das schmeckt?? Wenigstens hat es diese lustigen Blööterli…

Früher, also bis vor ca. 3 Monaten trank ich noch literweise Cola Light.. Bei einem geselligen Abend lehrte mich "dia bescht Prophylaxeassistentin ever" Nicole Niedermann bald Rosamilia dass Cola Zero viiiiiiiiel gesünder sei, kein Zucker oder so… Da ich ein lernfähiges Bürschchen bin stieg ich knallhart auf Cola Zero um… Ich redete mir ein dass Cola Zero quasi gleich gesund wie Valser Quellwasser ist… Aber irgendwie kam es mir trotzdem spanisch vor, dass mein Quellwasser schwarz war und Blööterli hatte… Muss Chemie drin sein, Chemie wird schlussendlich nicht uu huara gesund sein, aber was soll's…

Mit Rivella Grün verhält es sich ähnlich. "Rivella = gesund", diese Formel lernt doch jedes schweizer Kind. Bis der ktipp kam und erklärte dass in einem Liter Rivella Grün mind. 10 Würfelzucker sind, kacke!! Bei einem täglichen Verzehr von 3dl, ääääh 3 Liter sind das aber viele Zuckerwürfel!!
Ich mache ja viel Sport, daher redete ich mir ein dass das mein Körper unbedingt braucht... Genau wie Supplements... Oder eine Magendarmgrippe!!

Jetzt ist aber fertig mit dem Zuckerzeugs, ab heute gibt es nur noch Wasser... Mit Blööterli...
Wow, tönt überzeugend!! Aber da ich ein Zuckerwasser-Junkie bin weiss ich, dass es nicht einfach werden wird... Bereits um 10:00 Uhr sehnte ich mich nach dem Zeugs... Um 11:30 hastete ich ins Training um mich abzulenken... Der Schweiss schmeckte noch nie so stark nach Zucker wie heute....
Wo blieb mein Mittags-Snack-Rivella?? Mein Cola danach?? Fühlt sich so ein kalter Entzug an??
Soll ich anfangen zu rauchen um auf andere Gedanken zu kommen??

Mittlerweile zittere ich bereits ein bisschen, Columberg der falsche Kanton nippt genüsslich an einer Cola!!! Herzlichen Dank für die Unterstützung!!! Was für Bürokollegen!!

Ich habe auch nur 59 Liegestütze geschafft am Mittag, das ist 100% der fehlende Zucker!!
Heute muss ich früh ins Bett, es heisst doch immer der erste Tag ist der Schlimmste, oder??

Also buna notg und bis morgen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen