Donnerstag, 28. März 2013

No 10 Täg

Ich gebe es zu, ich bin nervös… Nur noch 10 Tage und dann bin ich schon bei meinem Sonntagsspaziergang durch die Häuserschluchten von Zürich… Ich hätte mehr trainieren müssen, ich weiss es bereits jetzt… Scheisse.. Alle sagen "schaffsch du schu", doch ich weiss dass es anders kommen wird…

Ich kann euch bereits jetzt den Verlauf des Rennens schildern…

Start im 4:30 Stunden-Block
Das mache ich immer so… Soll wohl irgendwie Motivation sein… Denn eigentlich laufe ich den Marathon (also bi normaler Vorbereitig und so) in etwa 3 Stunden und 20 Minuten… Das ist nicht uuu huara schlecht, aber auch nicht uuu huara guat… Aber meine traditionelle Strategie ist im 4:30-Block zu starten um danach die ganze Zeit Leute überholen zu können… Idiotisch eigentlich, haha… Dann werde ich versuchen den 3:30-Ballon einzuholen (as git immer Läufer wo a Ballon hend, damit ma weiss welli Zyt ma öppa lauft, wenn ma mit dem ins Ziel kunnt), damit ich eine sichere Zeit unter 3 Stunden 30 habe… Dies ist also der Plan... Haha, tönt beim erneuten Durchlesen komplizierter als es ist!!!


Die erste Stunde – Kilometer 1 bis 12
Die ersten 60 Minuten werden relativ locker vom Hocker gehen… Ich werde regelmässige 4 Minuten 50 Sekunden-Schnitte laufen… Das Wetter wird toll sein, die Temperaturen ideal und das Zürcher Publikum sauglatt… Meine Mitläufer werden alles sympatische Zeitgenossen sein, sogar der, der den Hausschlüssel mitgenommen hat und bei jedem Schritt klimpert… Auch der, der mit Hightech-Geräten von oben bis unten ausgestattet ist… Denn alles ist ja gut…


Die zweite Stunde – Kilometer 12 bis 24
Ich werde das Gefühl haben dass es ja doch nicht so schlecht läuft… Habe ich doch genug trainiert, genügt meine Grundkondition für diesen Sonntags-Spaziergang also doch?? Ein Hochgefühl wird in mir aufkommen, ich baue meine Mitlauf-Freunde auf, knüpfe Freundschaften, füge neue Facebook-Freunde während dem Lauf hinzu, tausche Natelnummern aus und freue mich über das ach so tolle Läufergefühl… "So ein Tag, so wunderschön wie heute"… Lache innerlich alle aus, die sich konsequent auf diesen Marathon vorbereitet haben, was für Amateure!!!


Die dritte Stunde – Kilometer 24 bis 30
Langsam werden die Beine schwer… Ich suche vergebens irgendwelche Abkürzungen, damit ich für den Schlussspurt (so dia letschta 15 Kilometer!!) noch genügend Reserven habe… Warum gibt es beim Marathon keine Abkürzungen???
Ich verpflege mich extrem gut, trinke soviel ich kann, damit ich länger Pause machen kann.. Bananen, Riegel und Brot nehme ich gleich ganze Hände voll, man weiss ja nie wann es die nächste Mahlzeit geben wird…
Der mit dem Schlüssel geht mir langsam aber sicher auf den Sack mit seinem Geklimper, soll doch seinen Scheiss zuhause lassen!!


Die dritte Stunde – Kilometer 30 bis 36
Ich wusste es, ich habe zu wenig trainiert… Warum habe ich mich überhaupt angemolden, scheisse!!!
Jedes Mal im Ziel schwöre ich mir, nie mehr einen Marathon zu laufen, diese Anlässe wurden für Extremsportler und Kenianer erfunden, nicht für Durchschnitts-Schweizer wie mich!!! Logisch dass regelmässig Leute sterben bei diesem Scheiss!!! Und warum musste ich überhaupt so schnell starten, kein Mensch interessierts ob ich 3 Stunden 25 oder 3 Stunden 49 habe…
Die doofen Zürcher am Strassenrand können mich doch alle Kreuzweise!!! Ich stehle gleich einem Kleinkind sein Like-a-bike und fahre von dannen…
Meine Familie habe ich mittlerweile zum dritten Mal verpasst… Ich war zu schnell, zu langsam oder was auch immer… Ist auch egal, das Bild das ich gerade abgebe soll niemand sehen!!!


Die vierte Stunde – Kilometer 36 bis 40
O Gott, warum habe ich auf einmal rund 5 Minuten und 30 Sekunden für jeden Kilometer… Warum habe ich die neuen Schuhe angezogen… Warum ist es so kalt… Warum sehe ich ein Licht in der Ferne, ist das der Tod, der mich erwartet…
Bei einem Triathlon wäre ich schon lange im Ziel, würde mein verdientes Bad in der jubelnden Menge nehmen und mit dem Champagner um mich spritzen… Aber nein, ich Vollidiot habe mich selber überredet, diesen Saich hier mitzumachen!!!
Dem Vollpfosten neben mir habe ich den Schlüssel in den Hals gestopft, er röckelt nur noch… Röckeln nervt noch mehr als Geklimper, wieder einen Fehler gemacht…
Warum haben die anderen Vollidioten überhaupt GPS und all den Scheiss mitgenommen, ein Marathon geht 42 Kilometer, sie sind angeschrieben, jeder einzelne scheiss Kilometer, was wollte ihr eigentlich mit dem technischen Scheiss????


Die vierte Stunde – Kilometer 40 bis 42
Die letzten rund 10 Minuten werde ich nur noch leiden, ich werde mir schwören, nie nie nie nie nie nie mehr einen Marathon zu laufen… Warum auch, bringt nur Leiden, Schmerzen und absolut keinen Spass…
Bis mir irgendjemand wieder sagt "hey, machsch au mit bim 100km-Lauf fu Pumpelshuusa" und zack, werde ich angemolden sein…

Es gibt Leute, die lernen es nie, haha…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen