Freitag, 15. März 2013

Zürcher und so

Zuerst noch kurz zum gestrigen Eintrag... Es ist nur um Schuhe gegangen ;))))

Aber zum Sportlichen...
Gestern Abend hatte ich das Vergnügen, das Eishockeyspiel Davos gegen den ZSC live vor Ort zu besuchen... War sehr spannend, leider hat Davos zwei Drittel grandios schlecht gespielt und am Schluss musste man mit einer Niederlage vom Eis...
Kulinarisch gesehen ist so ein Eishockey-Spiel ja nicht gerade das gelbe vom Ei... Würste soweit das Auge reicht.. Vielleicht ein Fonduebrot dazwischen, das reicht... Dann noch ein paar Biere dazu und schon ist man ausgestattet... Zum Glück hatte ich ein Protein-Riegel dabei, haha.. Die zusätzlichen M&M habe ich nur mit schlechtem Gewissen genossen, haha...
Kalt war es aber in Davos, brrr.... Wart ihr schon mal in Amerika bei einem NHL-Spiel?? Da kann man im Dezember im T-Shirt in der Halle sitzen und das Spiel geniessen, wieviele Male habe ich mich gestern danach gesehnt, haha...

Zu etwas anderem.. Mein Sohnemann Jamie geht in die 2. Klasse. Seit Geburt habe ich versucht, ihn in die FC Bayern-Ecke zu drängen, hat nicht geklappt... Sein Bayern-Trikot ist danach an Ahu weitergegereicht worden, doch die ist auch immun dagegen... Ihr sind Schneewittchen, Cinderella und Merida wichtiger... Sch.. ade...
Mein zweiter (und dä isch no viel wichtiger) Versuch war, den Kindern aufzuzeigen dass alle guten Fussballer aus England kommen... Ich sehe der Zukunft nicht sehr positiv entgegen, der einzige Stolz von Sohnemann Jamie ist sein Messi-Trikot von Barcelona... Sch... eisse....
Dazu kommen jetzt natürlich die Einflüsse aus der Schule... Man findet halt cool, was alle cool finden... Ausser bei den Mädels, das macht Womanizer Jamie jetzt schon klasse :))

Wie gesagt, Jamie ist kein riesiger Sportfan... Ich habe gestern den Test gemacht und ihn gefragt, nenn mir
Eishockeyspieler => Taticek, Von Arx, Rizzi und Sandro Tschuor
Fussballer => Messi, Podolski, Robben, Balotelli, Torres, Claudio Tschuor
Dafür kennt er rund 20 Schwinger, haha...

Trotzdem kennt er folgendes ungeschriebenes Bündner-Gesetz, folgende Dinge sind nicht cool:
1. der ZSC, also Zürcher
2. alle Klubs aus Deutschland
Warum eigentlich??? Warum mögen wir Schweizer die Deutschen nicht... Und warum haben wir Bündner eine Abneigung gegen die Nebelkinder aus dem Unterland??

Ok, die Geschichte mit den Deutschen lassen wir mal aussen vor... Die können ja nichts dafür...
Daher zu Zürich... Die Stadt Zürich hat 400'000 Einwohner, somit etwa doppelt so viele wie der schönste Kanton der Schweiz, und der Austragungsort der olympischen Winterspiele 2026, Graubünden...



Ich möchte hier eine Lanze für die Zürcher brechen, denn eigentlich sind sie doch ganz OK, oder nicht?? Sie bringen eine Menge Geld in unseren Kanton, schon mal gut.
Wenn man durch die Zürcher-Bahnhofstrasse schlendert sieht man sehr viele Leute grimmig dreinschauend umherirren... Wir sollten aufhören dies als negativen Punkt zu betrachten, die können nichts dafür... Wenn wir Churer 362 Tage im Jahr Nebel hätten würden wir sicher auch so Miesepeter sein, oder nicht?? Der akute Vitamin-D-Mangel aufgrund der fehlenden Sonne hat halt so seine Auswirkungen...
Dass sie arrogant sind, dass möchte ich auch vehement bestreiten... Die sind wirklich so wichtig und wissen es auch!! Denn welche Stadt in der Schweiz hat sonst noch sagenhafte NEUN McDonalds??? Ok, Genf hat 10, aber das ist ja quasi Ausland, haha... Und Basel hat 11, aber die haben auch viel Chemie-Unternehmen...
Aber Zürich hat mit Ueli Maurer sogar einen eigenen Bundesrat!! Ok, wir haben auch eine... und die Bundeskanzlerin dazu... Ach ja, Bern hat zwei Bundesräte, aber das ist ja nach Zürich auch die Hauptstadt von der Schweiz...
Nachdem ich diese Zeilen nochmal gelesen habe ist mir unerklärlich warum die Zürcher sich so wichtig finden, hahaha....

Also quasi Verbrüderungsangebot werde ich Anfangs April rund 3 1/2 Stunden einen Friedenslauf durch die Stadt Zürich machen, um auf die Probleme der Zürcher Bevölkerung in der Restschweiz aufmerksam zu machen... Ein Herz für Zürcher!!! Ach ja, kennt ihr den schon?

 
Zwei Schweine und ein Zürcher werden in den Weltraum geschossen. Als sie
oben sind, beginnt die Arbeit.

Die Bodenstation gibt die Anweisungen: "Bodenstation an Schwein 1: Bitte
Solaranlage aktivieren. " Das Schwein grunzt, begibt sich zum Computer
tippt auf der Tastatur herum und die Solaranlage aktiviert sich.

Danach: "Bodenstation an Schwein 2: Bitte in geostationäre Umlaufbahn
einschwenken. " Das zweite Schwein grunzt, begibt sich zum Computer,
bearbeitet die Tastatur und das Shuttle schwenkt auf eine geostationäre
Umlaufbahn ein.

Dann: "Bodenstation an Zürcher: ..."
Der Zürcher unterbricht die Bodenstation: "Ja ja, weiss schon, Säue füttern
und keinen Knopf berühren"


 
In diesem Sinne viel Glück für den HCD morgen Abend...

1 Kommentar:

  1. Also eis no zu de Züzis, Auto fahre chönder den voll ned!!! De foll Pfosta am Mittwuch Obig mit sinem Range Rover Sport (Schneka Schlitta 110km/h) fahrt nie meh vorem Heidiland uf der Überhospur!!! ih seg nur Schwarze böse Audi am arsch und den uf der dirtte Spur!!!

    Hulk Smash

    AntwortenLöschen