Donnerstag, 7. März 2013

Moi

Moi allerseits

zuerst etwas, dass absolut und überhaupt gar nichts mit meinem kommenden Sixpack zu tun hat. Aber da ich heute irgendwie kränkle (drzua nocher meh) und nicht viel sportliches zu berichten habe, etwas anderes zuerst...

Ich habe in meinem Geschäftsalltag oftmals mit Leuten aus Zürich, St. Gallen und vorallem Lugano zu tun. Gestern hatte ich so ein Telefongespräch mit einer Dame aus dem Tessin. Am Schluss fragte sie mich "Du Marco (so heiss i eigentli, haha), jetzt muass i di glich öppis froga, will miar verstönd amel nit was du üs am Schluss amel saisch... was heisst Moi"?? Hahaha...
Nach bald 1 1/2 Jahren "Moi" beginnt man sich zu fragen :)

Ich musste also über 30 Jahre (schön gschriiba) auf dieser Welt sein, bis mir mal jemand sagt, dass ausserhalb von Chur und Umgebung keine Sau richtig weiss was MOI heisst?? Als ein Eingeborener von Chur war "Moi" und "Moinz" stets eine normale Begrüssungsform gewesen. Wo bleibt auch meine Allgemeinbildung?? Tztztz... Wurde ich von meinen "in Chur geborenen" Eltern nicht richtig aufgeklärt??
Viel erklären konnte ich ihr jedoch auch nicht.. Weiss jemand warum wir Churer eigentlich Moi sagen??
Ich habe etwas von "kunnt glaub fu Moin Moin" aus dem Norden von Deutschland genuschelt, hat sicherlich extremstens klug getönt, sie hat es nämlich mit Interesse aufgenommen... Ob das stimmt?? Gibt es da eine offizielle Erklärung?? Hmmm...

Zurück zu meinem Alltag in der Welt des Sports, der Kalorien und der Bauchmuskulatur... Ich habe noch über 3 Monate Zeit um mir ein Sixpäckli wachsen zu lassen... Genügend Zeit also um auch etwas kürzer zu treten. Ich behaupte stets von mir dass ich NIE krank bin... All die Grippe-Epedemien nehme ich stets mit einem Lächeln zur Kenntnis... Provokativ jogge ich während dieser Zeit mit kurzen Hosen durch die Wälder und Strassen von Chur... Ich lache der Gefahr ins Gesicht, haha, wieder der König der Löwen...

Aber heute fühle ich mich nicht uuu huara fit... Gründe gibt es sicherlich viele, die kurzen Hosen können es jedoch käumlich sein...
Sind es die Pillen, ist mir deswegen so trümmlig und komisch?? Ich habe jedoch auch polarmässig-kalt.. Plus schwitzende Hände.. davon steht nichts bei den Nebenwirkungen... Ich bin auch früh ins Bett, sollte auch nicht an einem Schlafmanko liegen... Da David "the God" Beckham von den Parisern für das Finale gegen Bayern geschont wurde, konnte ich den Fussball-Match nämlich auslassen...
Oder ist es der Zuckermangel, seit gestern habe ich nicht ein Tröpfli Zuckerwasser zu mir genommen... Habe ich meinem Körper zuviel zugemutet... War die Challenge einfach zu gefährlich??
Vielleicht hat es mich auch einfach "verwütscht"... Eine jahrelange krankheitsfreie "Siegesserie" würde zu Ende gehen... Will ich das?? N E I N !!! Morgen Abend geht es zum Nacht-Skifahren (also eigentlich isch's a Raclette-Essa wo dr Staldi als Skifahr-Event tarnt), ich kann nicht krank sein...

Es gibt nur Eins, "do muass i duura"... Ich brauche Mitleid, Erbarmen und viel viel Pflege.. Also typische Dinge die ein kränkelnder Mann braucht, haha... Ich hoffe auf eure Unterstützung... Wo bleibt sie?? ;)

Vielleicht gibt es dann morgen ja ein Lebenszeichen von mir... Bis dann...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen