Dienstag, 19. März 2013

Ein Jahr im Überblick

Nein nein, ich bin noch nicht ein ganzes Jahr am bloggen, auch mein Sixpack-Versuch dauert noch nicht so lange :)

Habt ihr euch mal die Fitness- oder anderen Lifestyle-Heftchen am Kiosk zu Gemüte geführt??? Low-Carb, Low-Fat, Glyx, Atkins, 3-D, Hollywood-Star, FDH und so weiter und so fort… Jede dieser Diäten ist revolutionär und hilft tooooooootal beim abnehmen… "3 Kilo in zwei Tagen", "8 Kilo ohne zu Hungern" oder "Schlank im Schlaf"... Das ist wie bei Bibi Blocksberg, "Hex Hex" und weg ist die Wampe… Rein theoretisch müsste es gar keine Speckröllchen mehr geben bei all diesen Diäten...

Es gibt Leute die ihr Blut untersuchen lassen, um abzuklären was sie essen sollen und was nicht… Oder je nach Mondposition gewisse Nahrungsmittel meiden.. Der letzte Schrei ist die Gen-Diät, da lässt man zuerst für hunderte von Franken seine Gene untersuchen, damit am Schluss klar ist, dass man nicht zu viel Spaghetti Carbonara, Schokolade oder böses Fett essen soll!! Ist das nicht leicht übertrieben??
Ich kenne es ja selber, da kaufe ich für CHF 100.-- irgendwelche Wunderpillen, esse am Freitag Abend ein Raclette, am Samstag Abend eine Pizza, am Sonntag eine Riesenpackung M&M's und wundere mich danach, dass die Waage mehr anzeigt als in der Woche zuvor..
Also das war früher, heute ist natürlich alles gaaaaanz anders, haha…
Mir ist bewusst dass ich durchaus Luft nach oben habe wenn es um gesundes Essen oder generell gesundes Leben geht, aber bevor ich anfange meine Blut zu nehmen und irgend einem Professor nach Basel schicke, verzichte ich zwei drei Wochen auf Süsses… Oder laufe gleich mit einem "Wämpchen" durch die Gegend, oder nicht?? Ich denke die Zeit und das Geld, dass ich in die Blutgruppen- oder Genuntersuchung stecke, gehe ich doch lieber zwei drei Stunden mehr ins Training.... 

Jeder weiss doch mittlerweile ungefähr was gesund sein könnte und was nicht, oder?? Danach geht es nur noch darum, um man den Willen und die Motivation hat, das ganze durchzuziehen… Ich nahm mir vor, kein Zuckerwasser mehr zu trinken, hielt ganze 4 Tage durch, wurde rückfällig (nur a Schlückli) und trinke das Zeugs jetzt wieder literweise… Ich wüsste rein theoretisch, dass es nicht brutal gesund ist, aber jeder hat ja seine Schwächen…

Ach ja, ich war ja bei den Heftchen am Kiosk… Wir Menschen werden von den Heftchen ja quasi durch das Jahr begleitet… Los geht’s im Frühling, "Weg mit dem Winterspeck", "XYZ-Diät", danach wechselt es in "Fit für den Strand", "Sixpack in 5 Wochen" und so weiter… Danach geht es in den Herbst über, "Laufen im Winter" oder "Lesestoff für den Herbst". Bis uns der Winter einholt, "Leckere Weihnachtsmenüs" und "Weihnachtsgebäck leicht gemacht". Bis es wieder mit dem Winterspeck-Zeugs anfängt… Das wird Jahr für Jahr gemacht… Die können uns eigentlich jedes Jahr den gleichen Text aufs Auge drücken und niemand würde es merken… Im Fitness-Center ist es das Selbe… Zur Zeit ist Hochkonjunktur, jeder will fit für die Badehose werden… Vorsätze werden gefasst, dieses Jahr soll alles anders werden... Im Group-Fitness sind auf einmal ca. 72 Leute anwesend, wo war die vor ein paar Monaten??
Wir sind doch alle so berechenbar, haha…

Heute war nichts mit Laufen, Groupfitness stand auf dem Programm... Ich war der einzige Mann, trainiert wurden vorallem die Beine, morgen sind sie also noch müder, haha... Es wird doch noch eng mit den 100km!! Der Zähler steht noch immer bei 54 Kilometer in 4 Tagen, sollte (hoffentlich) doch noch zu machen sein... Morgen stehe ich wohl wieder in Allerherrgottsfrühe auf um draussen ein paar Kilometer zu machen, das Laufband ist nämlich saudoof...

Bis morgen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen