Mittwoch, 27. März 2013

Die Küken




Der Vorteil eines eigenen Blogs ist ja, dass ich Narrenfreiheit habe, ich kann zu irgend einem Thema meinen Senf abgeben und dann wird es gelesen oder nicht... Wenn es lustig ist, habe ich am nächsten Tag merklich mehr Leser und umgekehrt... Doch am Montag kommen die Meisten wieder zurück, man will ja wissen wie es um mein Gewicht steht, haha...

Aber zum Thema Küken...
SRF3 (ehemols DRS3) hat vor Ostern ein Küken-Experiment gestartet.. Jeder Moderator wurde Pate eines Eies (oder heissts Eis?) und nun wird geschaut welches Küken zuerst schlüpft... Spannend, oder nicht??? Haha... Habt ihr mal ein Ei bei der Ausbrütung beobachtet?? Ein Höhepunkt jagt den Nächsten... Nein, im Ernst, ich finde das Projekt herzig...
Dann habe ich gestern gelesen, dass an Ostern immer mehr Käfer (ehrlich??) und Küken dem Osterhasen den Rang ablaufen... Die Verkaufszahlen der Schoko-Hasen gehen Jahr für Jahr zurück, dafür werden immer mehr Schoko-Küken und Plüsch-Käfer verkauft an den Ostertagen... Ich bin froh, dass Statistiker einfach alles untersuchen, haha... Bei den Küken macht das Sinn, die sind herzig, aber Käfer???

Heute Morgen wurde ich von Klein-Abdi gefragt, warum überhaupt der Osterhase an Ostern vorbeikommt... O Gott, ich hatte keine Ahnung und keine Erklärung... Sagt mal einem Kind "i weiss nit"... Ich feiere also seit Geburt, somit seit fast 30 Jahren (hahahaha) Ostern und habe keine Ahnung warum überhaupt der Hase vorbeikommt... Was soll's, heute gibt's ja Wikipedia... Und was erklärt mir Wikipedia??
Das sie keine Ahnung haben!!! Ist das nicht schön, in der heutigen Zeit gibt es also noch einen Feiertag der nicht von hinten nach vorne analysiert ist und genaustens erklärt werden kann... Somit kann ich eine Riesengeschichte vorbereiten und Meridali erzählen, wenn sie danach fragt...

Ach ja, in Sachen Osterhasen bin ich bis jetzt sehr hart geblieben.. Noch keine Hasen gegessen, noch kein Zuckereili auf der Zunge zergehen lassen und auch keine Ostereier im Überfluss... Iso wird dankbar sein, dass ich das Fussballtraining etwas "habe schleifen lassen", dann hat er mehr Eier nach dem Training, haha..
Heute wird wohl noch einmal der "Joker" gesetzt, aber nächste Woche kommt mein Comeback bestimmt :)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen